Nureinnickname! schrieb:
Was hast du denn sonst noch für Hardware? Vielleicht ist ja der VRAM beim Zocken voll? Leuchtet die Festplatten LED wenns Ruckelt? Benutzt du eine SSD? Nur so ein paar Informationen ^^
Gehen wir mal davon aus das du ein FX 8350 hast und die Spannungswandler des Motherboards überlastet sind und es deswegen ruckelt. Teste mal die Temperaturen.
Temperaturen sind alle okay.
CPU: Fx 8350 -> max. 56°C
GPU: GTX 1060 -> max. 62°C
Aber ja der VRAM der GPU ist immer schnell voll.
Kann man da was machen (außer neue GPU)?
Die Festplatten LED leuchtet immer wieder mal, ja, aber nicht stärker oder vermehrt wenn es ruckelt.
Die Spiele sind auf einer SSD installiert.
Wie kann ich den Spannungswandler prüfen?
Reowulf schrieb:
..dir wird hier auch keiner mehr helfen, wenn du hier die Leute ankackst, Bübchen.
Ich hab dir mehrfach erklärt was mein Problem ist, du hast immer wieder nachgefragt was mein Problem ist. Was soll ich dir noch sagen? Du scheinst es ja nicht zu verstehen, sorry!
abcddcba schrieb:
Ist es nur bei Spielen so?
Welche genau sind das denn ausser Empyrion? Was bedeutet "normalerweise"? Die Spiele nutzen so viel wie sie koennen, oder nicht?
Welches Windows? Schon mal neu installiert?
Bedeutet das "nun", es lief schon mal mit mehr RAM Auslastung?
Auch wenn nach deiner Beschreibung nicht direkt das gleiche Fehlerbild, da es ja nur in Spielen so ist, aber bitte auch mal das durcharbeiten:
https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
Wenn du dein System mit Browser etc. vollmuellst, hast du dann mehr als 8GB Auslastung?
Windows 7 Home Premium (64-bit), neuinstallation hab ich bereits versucht.
Win10 hab ich als Arbeitsrechner, der ist nur fürs spielen.
Bisher hab ich es nur bei Spielen beobachtet.
Andere Spiele sind ARK & No Man's Sky, wobei ich bei letzterem keinen Server habe, bei ARK schon. Normalerweiße hat das auch deutlich mehr als 8 GB Ram.
Ja das "nun" bedeutet es lief früher mit mehr RAM Auslastung.
Ich weiß nicht wann das angefangen hat, aber ich würd mal sagen vor 2 Wochen war die RAM Auslastungen noch höher als 8 GB. Und dann hat auch das ruckeln angefangen.
Den Link schau ich mir mal an!