SzeChuanSauce
Cadet 1st Year
Hey Community,
Habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem System. Seit einiger Zeit habe ich in sämtlichen Spielen meistens nur noch um die 30 fps, obwohl mein PC Titel wie CS GO und Rainbow 6 siege ohne Probleme packen sollte (vorher liefen sie auch auf viel höherer fps zahl). Nach einem Blick in den taskmanager war mir klar warum. Sämtliche Spiele nutzen nur noch um die 30% cpu leistung, 40% gpu auslastung und auch nur wenig RAM. Ich weiß absolut nicht mehr woran es liegt und brauche professionelle hilfe wenn verfügbar.
Was ich bereits versucht habe? Die Standarts.
-Treiber neu installiert
-Win10 clean install
-ältere Treiber versucht
-Bios reset
-Bios update
-Neue Windows installation auf anderer Festplatte angelegt und da getestet
Meine Specs:
Ryzen 5 3600 (leider stock lüfter)
B450 Tomahawk max
Gigabyte Radeon RX580
Ripjaws v 3200mhz 16GB
corsair V650
Samsung EVO 870 500gb SSD (SATA)
Hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin echt durch mit den nerven und weiß nicht mehr weiter.
Habe seit einiger Zeit riesige Probleme mit meinem System. Seit einiger Zeit habe ich in sämtlichen Spielen meistens nur noch um die 30 fps, obwohl mein PC Titel wie CS GO und Rainbow 6 siege ohne Probleme packen sollte (vorher liefen sie auch auf viel höherer fps zahl). Nach einem Blick in den taskmanager war mir klar warum. Sämtliche Spiele nutzen nur noch um die 30% cpu leistung, 40% gpu auslastung und auch nur wenig RAM. Ich weiß absolut nicht mehr woran es liegt und brauche professionelle hilfe wenn verfügbar.
Was ich bereits versucht habe? Die Standarts.
-Treiber neu installiert
-Win10 clean install
-ältere Treiber versucht
-Bios reset
-Bios update
-Neue Windows installation auf anderer Festplatte angelegt und da getestet
Meine Specs:
Ryzen 5 3600 (leider stock lüfter)
B450 Tomahawk max
Gigabyte Radeon RX580
Ripjaws v 3200mhz 16GB
corsair V650
Samsung EVO 870 500gb SSD (SATA)
Hoffe mir kann hier jemand helfen, ich bin echt durch mit den nerven und weiß nicht mehr weiter.