PC piept 5x und kein bild

McKeV

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Intel i5 10400F
  • Arbeitsspeicher (RAM): Corsair Vengance 2x8GB
  • Mainboard: Gigabyte B560m DS3H v2
  • Netzteil: Gigabyte VS550
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Nvidia GTX 960
  • HDD / SSD:SSD 1TB
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):Ich habe mir einen Pc zusammengestellt alles dann zusammen gebaut (mainboard Verkabelung mit Video anleitung) und wenn ich dann den Pc (ohne GPU ist aber mainboard GPU angeschlossen) anmachen will dann zeigt es mir kein bild und es piept 5x kurz.
...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe alles abgesteckt von mainboard alles neu verkabelt prozessor kühler neu und prozessor auch neue bestellt aber kein erfolg

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

deine CPU hat keine iGPU! das sagt das "F" aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und coasterblog
Das ist ein Prozessor mit einem F am Ende. Du solltest eine Grafikkarte benutzen weil der Prozessor keine hat.

Genau, Mainboards haben schon lange keine VGA mehr drauf.

5x Piepsen hättest Du googlen können - ist ein Fehlercode, kann von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein, steht aber definitiv im Handbuch :-)

ich habe es auch mit eingebauter GPU versucht aber da kommt der gleiche fehler und den fehler code kommt auch gegoogelt da stand cpu fehler aber den hab ich schon neu bestellt und versucht aber auch kein erfolg
Ergänzung ()

Fighter1993 schrieb:
Genau, Mainboards haben schon lange keine VGA mehr drauf.
wieso habe ich dann ein dvi und hdmi anschluss am mainboard

McKeV schrieb:
wieso habe ich dann ein dvi und hdmi anschluss am mainboard
Weil es auch CPUs mit Grafikeinheit gibt..

Mach mal ein Bild vom PC inneren, wo man auch was erkennt.
Natürlich mit verbauter Grafikkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
hier bilder vom inneren

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 232
  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 233
Gigabyte MBs piepen grundsätzlich fünfmal,wenn sie keine GPU finden und wenn an der gefundenen GPU der angeschlossene Monitor nicht eingeschaltet ist !! Monitor muß im Standby sein oder vor dem Rechner eingeschaltet werden.

welche GTX 960 ist es genau? Evtl kann diese kein UEFI, hat also kein UEFI-Bios, evtl könnte man das Mainboard auf
CSM schalten, aber dafür braucht man eine andere Grafikkarte mit UEFI-Support, um ins UEFI/Bios vom Mainboard zu kommen.

Dafür ist eine 960 eigentlich zu neu, die letzten GTX ohne UEFI waren aus der 7xx Serie.

Tom-S schrieb:
und wenn an der gefundenen GPU der angeschlossene Monitor nicht eingeschaltet ist !!
Ist das irgendwie neu bei denen?

@McKeV Hat du den Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht einfach am Board gelassen?
Steck mal den RAM gemäß Handbuch richtig ein

BmwM3Michi schrieb:
welche GTX 960 ist es genau? Evtl kann diese kein UEFI, hat also kein UEFI-Bios, evtl könnte man das Mainboard auf
CSM schalten, aber dafür braucht man eine andere Grafikkarte mit UEFI-Support, um ins UEFI/Bios vom Mainboard zu kommen.
Gtx 960 2gb von Palit

Ja ab 10th Gen Intel geht das Gepiepe los, wenn der Monitor zu spät eingeschaltet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Tom-S schrieb:
und wenn an der gefundenen GPU der angeschlossene Monitor nicht eingeschaltet ist !!
Ach Quatsch?
Na was ist denn, wenn ich den Rechner als Server nutzen möchte und überhaupt kein Monitor im normalem Betrieb dran hängt?
Das hab ich ja noch nie gelesen.
Also ich glaube dir das, nur empfinde ich das als äußerst wichtig zu wissen!
Und als äußerst bescheuert umgesetzt.

Tom-S schrieb:
letzten GTX ohne UEFI waren aus der 7xx Serie.
Ab der GTX 700er Series gab's offiziell VBios mit UEFI-Support,
zur gleichen Zeit bei AMD - R9 200 (290)er Series .

Solange ein Monitor angeschlossen ist, gibt's kein gepiepse,
erst wenn gar kein Bildschirm angeschlossen ist.
BIOS und Windows "wissen", wenn ein Monitor angeschlossen.

Dein CPU-Kühler sitzt nicht fest auf der CPU:

Intel Kühler lose.jpg

Die Köpfe der Push-Pins sollten um 90° nach rechts gedreht sein:

Intel Kühler lose Pfeile.jpg

so, wie der grüne .

Die RAMs sollten in A2 und B2 stecken, so wie es auf dem Board steht und sicher auch im Handbuch.

Das Netzteil ist falsch rum montiert, der Lüfteinlaß sollte unten sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Markchen und Cardhu
Zurück
Oben