PC Platt machen

"mach doch die Recovery" was ist "mach doch die Recovery" und ich möchte auch den ganzen Sch*** überschreiben.

Du drückst dich immer so kurz aus. Nehm dir eine Minute mehr Zeit für den Beitrag und man kapiert es auch.

1. Ich habe die Platte als "2. Platte" an nem andren PC hängen.
2. Dann kann ich sie doch einfach "formatieren"

Oder nicht?

Und schreibt mal ganze Sätze und Verständlich und ausführlich

PC FREAKY
Ergänzung ()

und wie mach ich ne "Linux LiveCD" Schreib doch einfach ne Anleitung und nen Link und vielleicht auch einfach einen Link für die Anleitung.

DANKE

OK, dann kann mir jemand bitte einen Link zu nem "überschreibprogramm" und ne Anleitung dazu schicken?

Damit wäre mir sehr geholfen.

PC FREAKY

Ist das kleine Programm genauso gut wie das große?

PC FREAKY

ist es normal dass bei einer Datenträgergröße von 111GB 1x überschreiben eine dreiviertelstunde dauert?

Wie oft sollte man es eurer Meinung drüber spielen wenn man den PC verkaufen will?

PC FREAKY

"das reicht schon"

was reicht?

Das Programm hat 1-35x überschreiben.

1x reicht.
wer paranoid ist, macht 3x
wer schonmal daten klau hatte, macht 35x ...

mit den Hobby Tools die es im Netz gibt, bekommt man nachdem die festplatte 1x komplett überschrieben ist, keine Daten mehr heraus.

Lohnt es sich denn die Platte noch zu verkaufen? 500 GB bekommt man ab ca. 50 €.

Also vielleicht die Platte mechanisch zerstören und ab in den Müll - oder einfach behalten (mach ich mittlerweile auch so).

ich möchte das gesamte System verkaufen. Die Platte ist nix Wert. Aber die braucht man nunmal wenn man den Rest vom PC mitverkaufen möchte.

Und ich bin Schüler und habe Zeit, also, warum nicht?

PC FREAKY

und was bringt mir Linux draufkloppen? dann habe ich ja immer noch die Daten drauf...

wenn es doch dann zig mal in unterschiedlichen dateisystemen formatiert wurde, man was haste da drauf..

wer würde eine alte hdd von einem Schüler wiederherstellen um welche daten zubekommen, bei der moral

der Datensicherheit, kommt man mitsicherheit einfacher an sämtlichen daten..

überschreibse 1x und dann linux oder sonstwas drauf und guck Dir de kaufer an..

Im Prinzip hast du Recht nur, die Platte ist nich von einem Schüler sondern von meinem Onkel.

PC FREAKY

Zurück
Oben