PC rebootet ohne Grund?

Stormfirebird schrieb:
Nein, das Problem ist dass man nicht ohne weiteres auf eine ältere AGESA Version kommt. Da musst du halt via DOS flashen. Auch wenn du normal dein BIOS flashst hast du immer eine Chance dein BIOS zu Bricken. Aber sonst müsstest du halt erstmal warten bis die BIOS Versionen wieder besser werden und/oder von Hand etwas geringeres OC einstellen.
Ok, dann werde ich mal versuchen auf 3000MHz einzustellen. Das soll angeblich gut laufen. Ich muss mich dann nur noch erkundigen, wie hoch die Spannumg dann sein muss. Oder ich lass den RAM fürs erste mal auf 2133MHz...
 
Stormfirebird schrieb:
Nein, das Problem ist dass man nicht ohne weiteres auf eine ältere AGESA Version kommt. Da musst du halt via DOS flashen. Auch wenn du normal dein BIOS flashst hast du immer eine Chance dein BIOS zu Bricken. Aber sonst müsstest du halt erstmal warten bis die BIOS Versionen wieder besser werden und/oder von Hand etwas geringeres OC einstellen.
Ok. Ich habe jetzt gelesen, dass man ab der Version 46(Irgendwas) ein Chipsathupdate hätte machen sollen. Das habe ich jetzt auch gleich mal gemacht und die neueste installiert. Ich werde nun mal das docp neu testen und schauen, ob er wieder abschmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bene2058 schrieb:
Ok. Ich habe jetzt gelesen, dass man ab der Version 46(Irgendwas) ein Chipsathupdate hätte machen sollen. Das habe ich jetzt auch gleich mal gemacht und die neueste installiert. Ich werde nun mal das docp neu testen und schauen, ob er wieder abschmiert.
Ok, jetzt bin ich extrem ratlos. Ich habe das docp deaktiviert und trotzdem ist gerade meine Kiste abgeschmiert.... einfach so! Das einzige, was ich bemerke, ist, dass die Festplatten einfach ausgehen. So wie wenn ich den PC runterfahre. Auch der Lüfter lädt seine normale Einstellung, die im Commander Pro gespeichert ist, d.h., dass alle Programme samt Windows gestoppt werden, weil die !Festplatten! einfach ausgehen.
Ergänzung ()

cvzone schrieb:
Ist irgendwas übertaktet oder undervolted? Es könnte auch ein Bluescreen mit automatischem Neustart sein. Da startet der PC manchmal so schnell neu, dass man den BS nicht mal angezeigt bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben