PC-Reinigung

Nur damit das richtig verstehe, du willst Staub aus dem PC bekommen und nicht Maulwürfe aus ihren Gängen pusten, oder? Ich habe das Gefühl hier wird mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 

Ein Airblower sollte eigentlich reichen.
 
barmbekersurfer schrieb:
Was haltet Ihr von diesem Modell?:
Selbst der wird reichen, auch wenn er dem ersten Anschein nach wohl nicht einmal einen Druckminderer hat, oder habe ich ihn übersehen?

An Alternativen gäbe es noch solche Blasebälge wie im verlinkten Video gezeigt, davon habe ich zur Kamerareinigung diverse Modelle. Keiner davon könnte z.B. ein Netzteil komplett sauber pusten ohne dass man es zerlegen muss.

Shaav schrieb:
Oder selber pusten...
Druckluft mit mehreren bar reinigt weit besser und wenn die Druckluftflasche dem OP, wie er schrieb, schon zu wenig Dampf hat dann wird die menschliche Atmung leider nicht ausreichen.

Für die Maulwürfe hätte ich ihm eher einen 100+ kW Schraubenkompressor empfolen ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nitroxdiver
Wie wäre es mit einem "Pet Dryer" ? Die dinger scheinen auch ordentlich Power zu haben :p

https://www.amazon.de/Amzdeal-Hunde...UTF8&qid=1529951550&sr=8-4&keywords=pet+dryer

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K7Fan und cartridge_case
Audi 2000 Kannst du mir bitte einen Link von so einem kleinen Kompressor senden?
 
Sorry, habe Deine Frage erst jetzt gesehen.

Viele kleine, schwache und billige Kompressoren werden über die 12V-Bordspannung eines Autos betrieben (Zigarettenanzünder). Andere Kompressoren haben verbaute Akkus, die bei eher seltenen Einsätzen eine Fehlerquelle sein könnten. Deshalb ist ein solcher Kompressortyp, wie ihn barmbekersurfer weiter oben gepostet hatte, relativ attraktiv. Er wird direkt mit 230V betrieben, also wie ein Staubsauger einfach an die Haussteckdose angeschlossen. Über beiliegenden Reifenfüller kann man den Luftdruck regulieren und darüber hinaus geht das auch noch über die Distanz zur anvisierten Stelle.
barmbekersurfer schrieb:


Praktikabel wäre wohl auch ein kräftiger Haarfön, der ohne Wärme betrieben werden kann. Darauf hat mich der Pet Dryer gebracht. Das wäre insgesamt die günstigste und praktischste Lösung aus meiner Sicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit dem Fön finde ich gut. Wobei auch Heißluft kein Problem sein sollte. Hält es ja nicht dauerhaft auf die gleiche stelle.
 
Was haltet Ihr von "Anti-Staubtüchern", die es bei Rossmann oder DM gibt? Klar, über das Mainboard würde ich damit nicht wischen. Aber wie ist das mit dem Gehäuse? Sind diese Einwegtücher gefährlich für die PC-Elektronik, weil statisch aufgeladen? :confused_alt:
 
Zurück
Oben