Pc ruckelt in Spielen und auch im Desktop. :-(

F1R5TH3R0

Newbie
Hallo,

nun ich habe mir vor gut einem Monat einen Pc gekauft, der die ersten 2 - 3 Wochen wunderbar funktioniert, ich konnte alle meine Spiele sogar auf Ultra spielen (z.B Battlefield 3/ 4, Counterstrike: Global Offensive, Borderlands 2), doch seit 2 Wochen ruckelt er in allen Spielen, sogar in CS:GO! Auch wenn ich meine Maus im normalen Desktop hin und her bewege ruckelt es. Ich hab auch schon alle Treiber meiner Grafikkarte deinstalliert und wieder drauf gepackt, hatte nichts gebracht. Dann hab ich meine Festplatte formatiert, Windows neu aufgesetzt und alle Treiber für den Pc neu installiert, es ruckelt immernoch. Habe es auch schon mit einer anderen Maus, oder einem anderen Monitor probiert, einfach nichts half. Und deswegen verfasse ich diesen Beitrag hier, in der Hoffnung jemand könnte mir helfen.
Hier noch meine PC-System:
-GPU: Palit Nvidia Geforce gtx 960 2gb
-CPU: Amd fx 6300 6x 3.5 GHz
-Ram: 4 gb DDR3
-Mainboard: Biostar TA970
-1 Tb S-ATA3 Festplatte

Danke im Vorraus, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!
Liebe Grüße,
F1R5TH3R0

Gott die Kombi die du da aufgelistet hast klingt stark nach einem dieser fertig PCs..
Beobachte mal die Auslastung der komponenten während des spielens.. wie das geht findest du im cb forum raus

bitte verrate uns welcher händler aktuell (oder eben vor 4 wochen) so ein gruseliges system angeboten hat ...

les mal sämtliche temperaturen aus und poste sie hier.

Auch wenn ich meine Maus im normalen Desktop hin und her bewege ruckelt es.

Wow, da bin ich echt baff. Kannst du mal den Taskmanager starten und zeigen welche Prozesse alle laufen? Mir würde jediglich einfallen, dass du einen Virus hast.

Hi,

ob die Kombination der Hardware deinem Geschmäckle nicht entspricht muss sie dennoch nicht falsch sein.

Du hast keine Angaben zum Netzteil gemacht, die HDD hätte ich auch im Verdacht. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Zuerst schau dir die Temperaturen an, am besten mit AMD Overdrive, vielleicht überhitzt das Ding. Dann würde ich die Platte checken mit smartctl zum Beispiel, das gibts auch für Windows. Wenn du mit "cmd.exe" "smartctl -a" eingibst schau dir bitte die Register 197,198,199 an. Oder poste einfach das Resultat. Wenn alles in Ordnung ist würde ich das Netzteil tauschen.

Tja falls das alles nix hilft...dann wirds kniffliger :-).

Ach und bitte installiere nicht Windows hundertmal neu, für mich riechts eher nach einem HW-Problem.

P.S.: Wenn du die Grafikkarte tauschen kannst dann probiere das auch mal aus!

Zuletzt bearbeitet:
DaVinz schrieb:
Hi,

ob die Kombination der Hardware deinem Geschmäckle nicht entspricht muss sie dennoch nicht falsch sein.

Du hast keine Angaben zum Netzteil gemacht, die HDD hätte ich auch im Verdacht. Ich würde folgendermaßen vorgehen:

Zuerst schau dir die Temperaturen an, am besten mit AMD Overdrive, vielleicht überhitzt das Ding. Dann würde ich die Platte checken mit smartctl zum Beispiel, das gibts auch für Windows. Wenn du mit "cmd.exe" "smartctl -a" eingibst schau dir bitte die Register 197,198,199 an. Oder poste einfach das Resultat. Wenn alles in Ordnung ist würde ich das Netzteil tauschen.

Tja falls das alles nix hilft...dann wirds kniffliger :-).

Ach und bitte installiere nicht Windows hundertmal neu, für mich riechts eher nach einem HW-Problem.

Wie kommst du bitte auf das Netzteil als Fehlerquelle?
Das ist so ziemlich der unwahrscheinlichste Grund für seine Ruckler...

Ich muss mich Shaav anschließen und tippe auf einen Virus der deinen PC auslastet.
Oder hast du irgendwelche Software installiert kurz bevor die Probleme aufgetreten sind?

Ich muss mich Shaav anschließen und tippe auf einen Virus der deinen PC auslastet.
Oder hast du irgendwelche Software installiert kurz bevor die Probleme aufgetreten sind?

Angeblich hat er einen Reinstall gemacht.

Maus ruckeln aufm Desktop kenn ich ja nur von gestörter Funkverbindung.
Benutzt du zufällig ne drahtlose Maus?

Zurück
Oben