Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das ging aber schnell jetzt, während dem schreiben hier,
Schnellstart deaktivieren, System herunterfahren, neu starten und beobachten ob es was bringt.
Hardware events wie z.B. Sektor Fehler
Treiber Fehler
Fehlerhafte Geräte
HDD Aktionen bzgl. des zurücksetzen ( Macht man nur im Notfall, Windows hat nicht wie Linux ( BTRFS ) oder BSD ein Snapshot Dateisystem ).
Schau mal ob Deframentiert wird oder Trim läuft?
Was sagt der Event Viewer ( Ereignisanzeige ) Applikationslogik und Systemlog?
Hardware events wie z.B. Sektor Fehler
Treiber Fehler
Fehlerhafte Geräte
HDD Aktionen bzgl. des zurücksetzen ( Macht man nur im Notfall, Windows hat nicht wie Linux ( BTRFS ) oder BSD ein Snapshot Dateisystem ).
Schau mal ob Deframentiert wird oder Trim läuft?
Was sagt der Event Viewer ( Ereignisanzeige ) Applikationslogik und Systemlog?
Am besten ein Screenshot. Viele sind gerne mal "False positive". Schau mal in der Beschreibung ob es irgendwo um Geräte geht. Wenn es um Zertifikate usw. geht kannst du erstmal ignorieren.
Am besten ein Screenshot. Viele sind gerne mal "False positive". Schau mal in der Beschreibung ob es irgendwo um Geräte geht. Wenn es um Zertifikate usw. geht kannst du erstmal ignorieren.
Jede Menge doch, auch scheint es da mal Probleme mit dem Dateisystem zu geben (Ntfs)
Windows Neuinstallation als mal in Betracht ziehen.
Die " DistributedCom (10016) kannst du aber getrost ignorieren.
RAM steckt in den falschen Plätzen, daher nur Single-Channel bei zwei Modulen.
Bei der Grafikkarte stimmt ebenfalls was nicht denn dich läuft nur mit x8 statt x16. Falscher Steckplatz oder nicht 100%ig drin
Bei der Grafikkarte stimmt ebenfalls was nicht denn dich läuft nur mit x8 statt x16. Falscher Steckplatz oder nicht 100%ig drin
Ich habe das System zurückgesetzt, da meine Festplatten komplett voll waren & ich kein bock hatte alles einzelnd zu löschen und zu schauen, ob ich es brauche oder nicht
Wenn ich das schon lese sträuben sich mir die Nackenhaare auf.. 🙈
Denk mal drüber nach.
Egal.
Da das System vor dem Zurücksetzen ja anscheinend nicht über die Probleme verfügte wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen. Ich würde am liebsten eine frische Windows 10 Neuinstallation fordern. Beim Zurücksetzen werden teilweise Apps, Treiber und andere Sachen von der vorigen Installation behalten. Da wird irgendwo das Problem liegen.
Vielleicht einfach mal alle Treiber händisch neu drüber installieren. Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte etc. pp. Und bitte die aktuellen, nicht irgendwelche alten. Das BIOS ist auch älter. Da gibt es inzwischen sechs neue Versionen. Das sollte mal aktualisiert werden. Wird aber nicht das Problem sein.
Es fehlen dir einfach Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer - oder zumindest der Wille sich damit technisch und logisch auseinanderzusetzen (ist nicht böse gemeint).
Das sieht man hier:
Denniss schrieb:
Du hast den RAM in den falschen Steckplätzen stecken. Würden die richtig stecken hättest du die doppelte Bandbreite und mehr kostenlose Leistung. Was für Module sind das überhaupt? Der Link auf der ersten Seite geht nicht.
Und das die Grafikkarte nur mit x8 läuft liegt daran, dass du die M.2 Festplatte in den „falschen“ M.2 Steckplatz auf dem Board gesteckt hast. Nämlich in den unteren. Die muss aber in den oberen über der Grafikkarte. Der untere M.2 Steckplatz teilt sich die Leitungen mit der Grafikkarte. Diese wird dann folglich auf x8 gedrosselt. Steht im Handbuch und ist ebenso gängige Praxis.
Beides lässt sich ohne großen Aufwand beheben und sorgt für deutlich mehr Leistung für lau. Also bitte umsetzen 😉😊
Bei mir sagt CrystalDiskInfo, dass alles gut ist. Aber wenn ich den Systemfilecheck machen möchte (Auf dem Laufwerk, das Windows beinhaltet), sagt er mir immer, dass ich es reparieren muss. Nachdem ich das dann durchlaufen lasse, sagt mir der PC, das ich ihn neu Starten muss. Danach sagt mir aber das Laufwerk beim scann, das es wieder repariert werden muss. Ist das Normal?
Nein, da ist das File System ein bisschen zerschossen. Musst du reparieren.
Geht auch per cmd.
CMD als Administrator starten
chkdsk C: /f
Der wird das bei einem Neustart machen. Grund ist, dass dein C Laufwerk für das Betriebssystem während des normalbetriebs da ist und dies bei C: nur beim Start geht.
Danach empfehle ich dir Windows auf Integrität zu prüfen.
sfc /scannow
Wenn ich das schon lese sträuben sich mir die Nackenhaare auf.. 🙈
Denk mal drüber nach.
Egal.
Da das System vor dem Zurücksetzen ja anscheinend nicht über die Probleme verfügte wird es wohl irgendwie damit zusammenhängen. Ich würde am liebsten eine frische Windows 10 Neuinstallation fordern. Beim Zurücksetzen werden teilweise Apps, Treiber und andere Sachen von der vorigen Installation behalten. Da wird irgendwo das Problem liegen.
Vielleicht einfach mal alle Treiber händisch neu drüber installieren. Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte etc. pp. Und bitte die aktuellen, nicht irgendwelche alten. Das BIOS ist auch älter. Da gibt es inzwischen sechs neue Versionen. Das sollte mal aktualisiert werden. Wird aber nicht das Problem sein.
Es fehlen dir einfach Grundkenntnisse im Umgang mit dem Computer - oder zumindest der Wille sich damit technisch und logisch auseinanderzusetzen (ist nicht böse gemeint).
Das sieht man hier:
Du hast den RAM in den falschen Steckplätzen stecken. Würden die richtig stecken hättest du die doppelte Bandbreite und mehr kostenlose Leistung. Was für Module sind das überhaupt? Der Link auf der ersten Seite geht nicht.
Und das die Grafikkarte nur mit x8 läuft liegt daran, dass du die M.2 Festplatte in den „falschen“ M.2 Steckplatz auf dem Board gesteckt hast. Nämlich in den unteren. Die muss aber in den oberen über der Grafikkarte. Der untere M.2 Steckplatz teilt sich die Leitungen mit der Grafikkarte. Diese wird dann folglich auf x8 gedrosselt. Steht im Handbuch und ist ebenso gängige Praxis.
Beides lässt sich ohne großen Aufwand beheben und sorgt für deutlich mehr Leistung für lau. Also bitte umsetzen 😉😊
Zudem habe ich eine frage. Wo hast du gesehen das meine Grafikkarte nur mit x8 läuft?
Und zu der sache mit der M.2, kann ich diese einfach umbauen (während der PC natürlich aus ist) & am anderen Slot über die Grafikkarte packen?
Ergänzung ()
Grugeschu schrieb:
Nein, da ist das File System ein bisschen zerschossen. Musst du reparieren.
Geht auch per cmd.
chkdsk C: /f
Der wird das bei einem Neustart machen. Grund ist, dass dein C Laufwerk für das Betriebssystem während des normalbetriebs da ist und dies bei C: nur beim Start geht.
Danach empfehle ich dir Windows auf Integrität zu prüfen.
sfc /scannow
Ich habe jetzt beides gemacht. Nach dem "sfc /scannow" kam folgende Meldung
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 10.0.19044.1387]
(c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.
C:\Windows\system32>sfc /scannow
Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.
Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.
Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert.
Bei Onlinereparaturen finden Sie Details in der CBS-Protokolldatei unter
windir\Logs\CBS\CBS.log. Beispiel C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log. Bei Offlinereparaturen
finden Sie Details in der durch das /OFFLOGFILE-Kennzeichen angegebenen Protokolldatei.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zudem habe ich eine frage. Wo hast du gesehen das meine Grafikkarte nur mit x8 läuft?
Und zu der sache mit der M.2, kann ich diese einfach umbauen (während der PC natürlich aus ist) & am anderen Slot über die Grafikkarte packen?
Ich habe gerade nochmal das mit chkdsk C: /f probiert, es sagt mir jetzt:
------------------------------------------------------------------------------------------------
C:\Windows\system32>chkdsk C: /f
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden.
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen
Prozess verwendet wird. Soll dieses Volume überprüft werden, wenn das
System das nächste Mal gestartet wird? (J/N)
------------------------------------------------------------------------------------------------