mottenfrosch3 schrieb:
FPS Cap meinst du sicher. oder auch Frame Limit
Das deutet halt auch einfach darauf hin, das dein CPU Limit dein Stolperstein ist. Das war doch der Thread hier, wo du mit capframex sichtbar auch wenigsstens Zeitweise auf 100% mit Fortnite gelaufen bist?
An deiner stelle würde ich eine neuinstallation versuchen. du bist ja geradezu verzweifelt, da sollte das kein hindernis sein.
Windows neu installieren (kein inplace upgrade oder überschreiben) die platte richtig leer, neue partitionstabelle erstellen lassen (gpt) , nichts weiter machen, windows usb stick booten installieren, nichts installieren an software.
Treiber von Nvidia für die Grafikkarte laden, installieren. Keines derer tools installieren, nur den treiber, kein experience oder sontwas die so mitliefern.
nicht von der mainbaord cd installieren, kein antivirus kein tool nichts, kein blödsinn.
es geht um einen test um alles möglichst standard zu lassen, nichts anfassen, nicht einstellen, nichts anpassen
nur windows, nvidia treiber, kein rgb kram keine kontrollsoftware nichts. alles an treibern sonst sollte per Windows automatisch kommen.
An der stelle, wo du wie ne nonne die hände im shoß nichts gemacht hast - nur was auch immer minimal nötig ist um fortnite draufzuballern - das installieren
fertig laden lassen. wieder nichts einstellen, alles lassen wie es ist.
neustarten. spiel starten wenn unbedingt nötig deine login daten eingeben -- nichts anpassen!!! aber auch wirklich garnichts! testen.
wahrscheinlich schreibst du aber auch gleich, das hast du schon gemacht :-) (aber wirklich so? so ganz ohne jegliche anpassungen?)
Wenns nicht gerade fortnite oder so mmo zeugs wäre hätte ich auch linux als test vorgeschlagen. um zu sehen ob das mit sehr anderer Software das verhalten in irgendeiner weise für dich verändert.