Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aktuell rennst du bei den 90s FN ins GPU und das CPU Limit. Was sind denn deine Einstellungen? Versuch mal bei dx12 die Frames auf 120 zu limitieren und schau dann nochmal.
wow, fortnite knallt voll die CPU auf 100% und das bei nem 8 Kerner 16 Thread. bei der Intel CPu... die zieht locker nen ganzen happen mehr als deine Grafikkarte dabei
Das CPU Limit ist was am ehesten für ein ruckeliges gefühl sorgen wird, deine Kiste ist einfach zu schlapp für das Spiel mit den Einstellungen, wenn du nicht runterstellen willst, dann musst du wohl upgraden :-) .
Naja, Grafik runterschrauben bringt hauptsächlich Entlastung der GPU. Also hilft nur Frames begrenzen.
Er kann ja mal auf dx11 schauen, wie es sich da verhält
Wenn ich das so sehe, fühle ich mich zumindest bestätigt, dass dx12 mittlerweile besser geht, als dx11.
Dx12 plus dlss kannst testen. Ansonsten ist FN eben scheiß optimiert und dein CPU rennt ins Bottleneck und daher kommen deine Stutter.
Würde ein CPU Upgrade helfen? Vermutlich, aber drauf wetten würde ich nicht
Wenn du deine Komponenten wo eingibst?
Ein Bottleneck hast du IMMER. Die Frage ist nur was.
Was willst du denn erreichen?
Mit Anpassen der Grafik, vielleicht DLSS anmachen und limitieren den FPS auf z.b. 90FPS mal schauen ob du da noch stutter hast.
Vergiss den Quatsch mit dem Bottleneck Calculator. Du hast doch gesehen, dass selbst deine GPU in DX12 bei 100% Auslastung war. Dann ist die CPU auch kein Bottleneck. Hängt alles vom Regler und der Auflösung ab
okay gut zu wissen. Habe mal kurz Minecraft Bedrock getestet und nh welt gestartet. Wo ich dann wieder das spiel schließen wollte ist mein Pc ausgegangen.
Du scheinst wohl noch andere Probleme mit deiner Kiste zu haben. Läut dein RAM rund?
Ansonsten ist dein 10700k ungefähr auf Augenhöhe mit einem 5800x und dementsprechend ca. 15-20% langsamer als mein 5800x3d. Wobei das ja auf Spiel ankommt.
Ich würde mal einen Memtest beim Speicher durchführen. Evtl. mal schauen, wieso der PC ausging. Was sagt denn der Zuverlässigleitsverlauf?