Pc ruckelt trotzdem guter hardware

Es ist ja nichtmal ein Problem zu sehen. Es müsste ja erstmal ein Problem da sein um eines lösen zu können. Oder eben hier für das Forum es sichtbar machen können.

Deine beschreibung ist nicht gut jedenfalls. versuche es mit tausenden Worten extrem detailiert zu beschreiben. denn mehr haben wir im moment nicht als deine Beschreibung von einem Problem, es ist da nichts zu sehen.. (tausende ist evtl. "ganz leicht" übertrieben)

mottenfrosch3 schrieb:
wie speichert man das Ergebnis? Und ist es normal das es nach 15 Sekunden immer automatisch stoppt?
win+shift+s oder drucken. Screenshot posten und Standard sind 20s, machs gern länger. Einfach mal schauen, steht bei der Capture Seite.
Am besten mit und ohne vsync an.

Das die GPU kaum Strom braucht wundert mich nicht, wenn die nur 60 FPS liefern soll.

Anhänge

• Screenshot 2024-02-17 224446.png
    Screenshot 2024-02-17 224446.png
    709,6 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot 2024-02-17 211133.png
    Screenshot 2024-02-17 211133.png
    1,6 MB · Aufrufe: 85
Ich sehe hier einfach kein Problem welches man behandeln könnte.
Das mal die Frames von gelookten 60 kurzfristig paar FPS abfallen können, stellt noch lange kein Problem da und ist relativ normal.

Das Video ruckelt auch zu keinem Moment.
Deine benches sehen unauffällig und normal aus.

Was ist das Problem?

Wenn nur du das Ruckeln siehst, wir aber nicht auf dem Video, dann müsste es schon am Monitor liegen.
Es liegen eigtl. auch immer 60 FPS an. 2-3 mal geht kurz runter bis min. 56 FPS.

Nimm mal einen Frame Limiter und limitiere die FPS auf 59 FPS.
Monitor bleib auf 60Hz und Vsync an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
@Nickel Ich kann es verstehen wenn man die Ruckler auf dem Video nicht gut erkennen kann. Aber warum sollte ich das ohne grund sagen? Ich weiß das sind nur ein paar fps drops aber ich sehe da relativ starke ruckler.
Ergänzung ()

Warum kann ich jetzt nur noch 60 und 120hz auswählen und nicht mehr 144hz

Mit welchen Spielen hast du denn das "Problem"?
Denn nicht immer sind Spiele gut programmiert und laufen so flüssig, wie man es gerne hätte.
Im Gegenteil, dahingehend werden sie allgemein immer schlechter.

@Skudrinka habe das Problem mit Fortnite,LS22 und Rocket league. In roecket league aber nur micro lags. Sonst spiel ich zurzeit keine anderen spiele.

@Nickel ja die fps sind zwischen 50-60 aber das spiel fühlt sich absolut nicht flüssig an und ab und zu immer nocjh kleine ruckler.

@Azghul0815 glaube bin da kurz rausgetabt

Hier würde ich sagen sieht man auch gut die Ruckler

Jetzt mach das mal mit FPS limitieren auf 59 FPS.
Monitor auf 60Hz lassen und Vsync an.
Alter Zaubertrick ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Hast du denn mal versucht das System neu aufzusetzen?
Ich meine, ein Windows ist nicht unempfindlich und je nach dem wie alt die Installation ist und wie viel "damit schon gemacht worden ist", kann's auch einfach am Windows liegen, welches über die Jahre immer weiter Zugemüllt ist.
Würde da mal eben Windows auf ne leere Partition installieren und testen.

@Nickel hatte ich gerade eben gemacht. War ein bisschen weniger aber immer noch schlimm.

@Skudrinka Windows ist frisch drauf Instaliert. Daran sollte es nicht liegen.
Ergänzung ()

@Nickel du siehst ja das manchmal oben rechts die FPS auf 50 oder sowas droppen.

mottenfrosch3 schrieb:
War ein bisschen weniger aber immer noch schlimm.
Immerhin. Lass es mal so und fixiere dich nicht extrem drauf.

Ich hab das früher auch öfter mal machen müssen bei bestimmten Games,
obwohl genug Leistung vorhanden war.
FPS limit dann auf 59 FPS, Monitor auf 60Hz lassen und vSync an - flüssig.

Zurück
Oben