Pc ruckelt trotzdem guter hardware

hatte ich auch schon alles probiert mit randloses fenster. Also wenn jemand aus der nähe von Barnim kommt kann sich gerne melden haha.

@mottenfrosch3

Also bei den Benchmarks war alles ok soweit !

Hast du mal mit Deaktiviertem V-Sync im Treiber als auch in-Game probiert ?

mal mit Aktivierter V-Sync kannst du noch so viele Videos machen , wir sehen das nicht , was du am Monitor siehst , aber auch siehst du in deinen Vidoes diese Lags nicht , du must dafür schon den Monitor abfilmen.

Welchen Monitor hast du überhaupt , und mit welcher hz , und wo angeschlossen ?

btw. LS oder auch FS22 gennannt , haben so zeitweise das Problem mit dem Shader Caching , dazu koomt noch wie auch bei ETS2 , das nur ein CPU Kern verwendet wird siehe auch deine gering CPU Auslasung , was dann auch zu gelegentlichen Rucklern führt , wenn z.b. neue abschnitte geladen werden müssen , bei Fortnite ist das eigentlich auch nichts unbekanntes wenn der Shader gecacht wird.

Was hast du denn noch so für Games ?

Nachtrag noch : Stelle bitte beim Afterburner noch Text. Graph für die Frametimes ein , das hillt sehr beim erkennen von Lags/Stuttering etc.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Bei steam als Beispiel gibts auch "wieder" unzählige Demos, die man kostenlos Testen kann.

TP555 schrieb:
aber auch siehst du in deinen Vidoes diese Lags nicht , du must dafür schon den Monitor abfilmen.
Die sollte man auch im Video sehen wenns mit der GPU zu tun hat, es sind ja keine Screenshots.

Man sieht sie im Video schon oft schlechter, je nach Ausprägung zumindest. Und die Maus in der Hand am herumschieben und auf den Bildschirm schauend gibt nochmal ein anderes Gefühl dafür. (was du sicher weißt :-) )

Azghul0815 schrieb:
Der Performance Mode bei Fortnite ruckelt sogar bei meiner 3090 und meinem 5800x3d

Also ich habe mal gehört in div. Youtube Videos , die Schatten verursachen auch ruckler.

Aber man muss auch sagen , richtig gut läuft das wohl bei keinem (UE5) .

Azghul0815 schrieb:
dx12 mal versuchen. Overall weniger FPS, aber ich hab kein Stuttter.

Oder das liegt auch daran , weil bei dir endlich der Shader Cache vollständig ist !

@Azghul0815 mit DIrectx12 läuft garnichts.

Anhänge

• Screenshot 2024-02-18 170121.png
    Screenshot 2024-02-18 170121.png
    69,2 KB · Aufrufe: 67
@Azghul0815

Anhänge

• Screenshot 2024-02-18 184700.png
    Screenshot 2024-02-18 184700.png
    61,9 KB · Aufrufe: 68
genauer?
du hast doch 2

schonmal auf die andere gepackt?
Über deine Maus hast du auch noch kein Wort verloren.

Ja auf die andere hatte ich es auch schon alles probiert. Weiß garnicht mehr welche das ist. Aber nh logitech.

Zurück
Oben