cumulonimbus8
Fleet Admiral
Netzteil wäre mein Hauptverdächtiger.Fachlaie schrieb:Läuft der Lüfter überhaupt vom Netzteil, auch nach 5 Minuten?
CN8
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Netzteil wäre mein Hauptverdächtiger.Fachlaie schrieb:Läuft der Lüfter überhaupt vom Netzteil, auch nach 5 Minuten?
Probiere ich momentan aus und bis jetzt noch nichts passiert.Fachlaie schrieb:Teste mal die Grafikkarte auf 80-50% Powerlimit.
Und bitte keine stundenlangen Benchmurks. Läuft der Lüfter überhaupt vom Netzteil, auch nach 5 Minuten?
Mein PC hatte davor einen Ryzen 5 1600, eine Vega 56, 8GB RAM, anderes Mainboard und liefe auch nicht. Nur das Netzteil ist das selbe geblieben.cumulonimbus8 schrieb:Netzteil wäre mein Hauptverdächtiger.
CN8
Durch Austausch.Itami schrieb:Wie überprüfe ich am besten das Netzteil, ob es noch funktioniert, bzw. Lüfter laufen ?
Nennt sich Taschenlampe, damit kann man beim reinleuchten durch das Lüftungsgitter erkennen ob sich der Lüfter dreht, stottert oder nach 3-5 Minuten stehenbleibt.Itami schrieb:Wie überprüfe ich am besten das Netzteil, ob es noch funktioniert, bzw. Lüfter laufen ?
Stottern ist immerFachlaie schrieb:stottert oder nach 3-5 Minuten stehenbleibt.
Durchaus normal bei einem Netzteil bzw dessen Lüfter, wenn es darauf ausgelegt ist.cumulonimbus8 schrieb:aber warum sollte bei entsprechenden Zuständen so ein Lüfter nicht auch mal grundsätzlich stehen bleiben dürfen?
16 Tage her und es ist nun passiert... auch bei einem Power Limit von 80% ging der PC aus, bzw. startete sich neu.Fachlaie schrieb:Teste mal die Grafikkarte auf 80-50% Powerlimit.
Und bitte keine stundenlangen Benchmurks. Läuft der Lüfter überhaupt vom Netzteil, auch nach 5 Minuten?
Nein, bis auf 73% ging es leider nicht mehr.Fachlaie schrieb:...und 50% nicht getestet?
Advocatus Diaboli…Itami schrieb:Die Grafikkarte wurde letztes Jahr neu gekauft, das Mainboard und CPU ebenfalls...
Outlaw9876 schrieb:Hmmm .... aber mit ner Vega 56 gings ja auch nicht ....
Hast du den neuen RAM auch mal ohne XMP laufen lassen?
Offiziell unterstützt der Ryzen 5 2600 nur max. 2933er RAM:
https://www.amd.com/de/support/cpu/...d-ryzen-5-desktop-processors/amd-ryzen-5-2600