PC schaltet sich nach 1-2 Stunden von selbst langsam aus

Skyline629

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
505
Hey,
Mein Computer fährt sich nach 1-2 Stunden von selbst langsam herunter. Also d.h. Als erstes wird bei z.B. "Computer" nichts(keine Festplatten etc.) mehr angezeigt. Nach einigen Sekunden reagiert die Maus/Tastatur/Task Manager nicht mehr und man kann nichts mehr machen. Meistens schalte ich den Rechner per Power Taste aus.Wenn ich das aber nicht mache kommt nach 10-120 Sek. ein Bluescreen mit einer Fehlermeldung 000... Genau weiß ich die leider nicht..

1.Wieso macht mein PC sowas ? :(
2.Wie kann ich das Problem beheben ?
3.Ist es schlimm wenn ich den Computer mit der Power Taste abschalte ? Also hat das Leistungsverlust oder sonstige Schäden?

Habe mir schon überlegt Windows neu drauf zu ziehen. Nur ich weiß leider überhaupt nicht wo das Problem liegt.Vielleicht liegt es ja nicht an Windows und ich habe das Problem weiterhin. Zudem arbeite ich mit FLStudio und den ganzen dazugehörigen Plugins und habe derzeit überhaupt keine Zeit das alles neu zu installieren. Also bitte helft mir :) Derjenige der mir wirklich helfen kann bekommt auch eine Belohnung:) Bin in letzter Zeit auch nicht an meinen PC gekommen also Kabel könnten nicht verrutscht sein. Zuletzt sauber gemacht von innen war Anfang des Jahres. Also etwas Staub ist wahrscheinlich drin aber das sollte ihn doch nicht beeinträchtigen ? Im Sommer hab ich den neuen Grafiktreiber heruntergeladen und seit einiger Zeit gibt es wieder ein neuen..Das Problem hab ich seit etwa 5 Wochen und langsam komm ich so damit nicht mehr klar das er immer ausgeht..Bin etwa jeden 2.Tag dran.. Nur wieso geht der PC immer etwa nach 1-2 Stunde aus ?

Mein System:

i7-2700k (nicht übertaktet)
GTX 570
8GB RAM
AsRock Mainboard
Crucial M4 128GB
Normale Festplatte 1TB (weiß das Modell nicht auswendig)
Habe beide Festplatten mit Crystal Disk getestet und bei beiden steht "gut".

Gruß Sky :)
 
Lade Bluescreenview und poste das Übersichtsbild mit den Fehlercodes, aber so, daß man auch was erkennen kann.

Kannst auch mal mit der Windows Speicherdiagnose deinen Speicher überprüfen.
 
Crucial M4?

Welche Firmware-Version hat die SSD?
 
Bei Cystal Disk steht in den Firmware Feld "0009"

& bei Bluescreenview die Übersicht. Hoffe es ist richtig.

uebersicht.JPG
 
Ja, dann mach erstmal ein Firmware Upgrade. Konnte der 5000 Std Bug sein.

Übrigens: Daten vorher sichern.
 
Ey sagmal...

Du nimmst ein Sicherungstool, z.B. die Windows Sicherung (Image erstellen). Und bevor du fragst. Die befindet sich auch in der Systemsteuerung.

Du brauchst eine Festplatte mit genügend Platz. Außerdem solltest Du einen Startdatenträger erstellen.
 
Aber auf meiner anderen Festplatte sind noch ca 600GB

Man kann nicht auswählen das ich nur von C eine Sicherung machen möchte :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegen wohl Systemdateien auf der Platte. du kannst auch die Sicherung einrichten. Problem ist, daß dann nur Dateien gesichert werden. Eventuell reicht dir das ja.

Eine andere Möglichkeit wäre, die Festplatte über ein Drittanbietertool zu sichern, z.B. über ein Livesystem wie PartedMagic
 
Zurück
Oben