Piecemaker schrieb:Die Grafikkarte könnte zwei Stromanschlüsse haben, hier ist darauf zu achten das die beiden Kabel vom Netzteil kommen und nicht nur ein Kabel, welches sich aufsplittet in 2 Stecker.
So den Teil habe ich nun korrigiert. Die Grafikkarte ist nun ueber zwei Kabel mit dem Netzteil verbunden.
Piecemaker schrieb:
- CPU (Tctl/Tdie) & GPU Temperatur sollte unter 80°C, GPU-Hot-Spot-Temperatur unter 110°C sein.
- Poste hier die Temps.
CPU Temperatur scheint mir soweit in Ordnung zu sein. Auf dem Desktop liegt sie im Schnitt unter 50 Grad und auch im Spiel ist sie nie ueber 65 Grad gestiegen. Durchschnitt war etwa 60 Grad.
GPU Temperatur lag auf dem Desktop so bei 55 Grad und stieg im Spiel dann auf ca. 72 Grad.
GPU Hotspot Temperatur lag auf dem Desktop bei ca. 60 Grad aber stieg im Spiel dann rasant an und lag um 110 Grad herum (mit einzelnen Peaks bei 115 Grad)
Im ersten Test lief der PC nun durch. Weitere Spiele wird sie denke ich im Lauf des Tages machen. Falls es da wieder zu abstuerzen kommt werde ich es wie vorgeschlagen mit dem Power Limit versuchen.Piecemaker schrieb:Sind die Temperaturen alle in Ordnung, bei geschlossenem Gehäuse (!), aber der PC stürzt immer noch ab, setzt du mittels MSI Afterburner mal das Powerlimit der Grafikkarte auf 70% (also -30% herunter) und dann erneut testen.