Pc schaltet sich von alleine aus Rtx 3070

Patrick903

Cadet 1st Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedi
Screenshot_20220728-140230_Chrome.jpg
ngt vollständig
aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 5 5600X
  • Arbeitsspeicher (RAM): …G.SKILL Aegis Schwarz 16GB DDR4-3200 CL16
  • Mainboard: …MSI MPG B550 Gaming Plus Mainboard
  • Netzteil: …Gigabyte P750GM (Neu)
  • Gehäuse: …BASE PRO 900 | ORANGE rev. 2
  • Grafikkarte: …INNO3D GeForce RTX 3070 Twin X2 LHR (Neu)
  • HDD / SSD: …Crucial P3 SSD 1TB M.2 2280 PCIe 3.0
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • Kühler: Pure Rock 2

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): Sobald ich die Karte im einsatz habe youtube /office läuft. Sobald ich in ein Spiel gehe was mehr Leistung braucht beispiel,
Minecraft ich möchte in eine Welt laden bleibt das bild kurz hängen und der komplette Pc ist aus und es passiert nichts mehr . Beim Benchmark das selbe auf start geklickt puff Pc aus. Alte Treiber von der alten Karte (RX570/8GB) habe ich vor den einbau der 3070 entfernt und danach nach dem ich die 3070 eingebaut habe die aktuellen Treiber für die Karte installiert.
leider komme ich trozdem nicht weiter ..

...

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
... Andere komponenten nach und nach ausgebaut und getestet. Mit ein ram Riegel getestet alte Graka wieder eingebaut mit auch dem neuen Netzteil getestet funktionert einwand frei.
Mit der 3070 geht wieder nichts hdmi und Displayport getestet passiert trozdem leider nichts.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Ging nicht gegen dich, alles gut.

@rg88
Multirail was User vor Probleme stellt die nicht gerne Handbücher lesen, diese Diskussion hatten wir aber glaube ich schonmal.

Nickel schrieb:
In die die Liste sagte ich, alles SingleRail.
Ach, jetzt hör doch auf.
Verwirr du ihn doch nicht auch noch zusätzlich
Ergänzung ()

Patrick903 schrieb:
sind die von bequit so schlecht?
Nein, überhaupt nicht.
Mit einem BeQuiet Straight Power der aktuellen Generation machst du überhaupt nichts falsch.
Zudem haben die permanent drehende Lüfter, die sehr langsam und damit unhörbar drehen, was ich bevorzuge, statt anderer Modelle die die Lüfter ausschalten und erst bei zu heiß eingreifen

Die Mitforisten haben grad einen Clown gefrühstückt

Patrick903 schrieb:
sind die von bequit so schlecht?
und schreibs bitte mal richtig

@Patrick903
Nein sind sie nicht wenn man Handbücher lesen und das gelesene auch umsetzen kann.

rg88 schrieb:
Ach, jetzt hör doch auf.
Verwirr du ihn doch nicht auch noch zusätzlich
Ergänzung ()

Nein, überhaupt nicht.
Mit einem BeQuiet Straight Power der aktuellen Generation machst du überhaupt nichts falsch.
Zudem haben die permanent drehende Lüfter, die sehr langsam und damit unhörbar drehen, was ich bevorzuge, statt anderer Modelle die die Lüfter ausschalten und erst bei zu heiß eingreifen

Die Mitforisten haben grad einen Clown gefrühstückt

und schreibs bitte mal richtig
Zum Glück hatte micj schon gewumdert hatte vorher auch eims mit 500w schön leise und nie was passiert ;)

Patrick903 schrieb:
Zum Glück hatte micj schon gewumdert hatte vorher auch eims mit 500w schön leise und nie was passiert ;)
Ja, schau, dass du diesen Schrott den du da jetzt gekauft hast zurück geben kannst und hol dir was anständiges.

Und auch beim RAM waren die Hinweise hier gut. Wenn du noch zurück geben kannst, dann mach das und hol dir einen besseren. Die Aegis sind einfach nicht wirklich gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: BigMidiTower
rg88 schrieb:
Ja, schau, dass du diesen Schrott den du da jetzt gekauft hast zurück geben kannst und hol dir was anständiges.

Und auch beim RAM waren die Hinweise hier gut. Wenn du noch zurück geben kannst, dann mach das und hol dir einen besseren. Die Aegis sind einfach nicht wirklich gut.
für das netzteil habe ich bei notebookbilliger bestellt habe 14 tage wiederufsrecht kann ich das trotzdem zurück senden?obwohl benutzt?
ich weiß mir wurde schon Ram empfohlen gibt es noch gute andere Riegel. Der Preis spielt jz nicht so eine rolle :)

Wenn's unbedingt ein Be Quiet werden soll und nicht über 100€,
könntest du das "Be Quiet! Pure Power 11 FM 750W" nehmen.
Das hat auch nur zwei PCIe Anschlüsse, da kann man nichts falsch machen,
einfach auch hier zwei Kabel nehmen (PCIe1 u. PCIe2 am Netzteil).

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick903
Crucial.

Wenn du in den 14 Tagen bist ja.

Patrick903 schrieb:
ich weiß mir wurde schon Ram empfohlen gibt es noch gute andere Riegel. Der Preis spielt jz nicht so eine rolle :)
nimm einfach die crucial ballistix die taugen was
Wie schon erwähnt wurde

Patrick903 schrieb:
für das netzteil habe ich bei notebookbilliger bestellt habe 14 tage wiederufsrecht kann ich das trotzdem zurück senden?obwohl benutzt?
Klar, wenn dus nicht zerkratzt hast. Das Teil ist nachgewiesen übelster Schrott. Ich würde mich hier nicht aus dem Haus trauen und den Rechner laufen lassen mit dem Ding.

• Gefällt mir
Nickel schrieb:
Wenn's unbedingt ein Be Quiet werden soll und nicht über 100€,
könntest du das "Be Quiet! Pure Power 11 FM 750W" nehmen.
einfach auch hier zwei Kabel nehmen (PCIe1 u. PCIe2 am Netzteil).
bis 150€ darf das schon kosten. Aber wenn das ausreicht

Nickel schrieb:
ich trau dem TE durchaus zu, dass er ein StraightPower auch richtig anschließen kann, indem er zwei Kabel verwendet.

Nickel schrieb:
Wärst wohl besser früher, vor dem Einkaufen mal hier auf CB vorbeigekommen mit einer Kaufberatung.
Das hat er sicher selber auch schon gemerkt. Man muss ned immer noch den Finger in die Wunde legen

• Gefällt mir
Patrick903 schrieb:
Wie viel Mhz 3600? für den ryzen?
3000 CL15 reichen auch. Die kannst in der Regel problemlos auf 3600 oder gar 3800 einstellen.
Hast ein MSI-Board, da gibts dann diverse Voreinstellungen die du auswählen kannst.

Aber klar, gleich nen 3600er kaufen schadet natürlich auch nicht

Zurück
Oben