Pc selber zusammen bauen oder vom Band?

Ist natürlich verständlich aber beim Gebrauchtkauf ist man nunmal auf Ebay oder Ebay Kleinanzeigen angewiesen. Für den Forenmarktplatz fehlen dir die Beiträge und die Zugehörigkeitsdauer.

Wirklich brauchbares hab ich aber auch erst 50km in Gelsenkirchen gefunden.

Zwecks Kompatibilität muss man eig. nur darauf achten, dass der Sockel zur CPU passt. Sonst ist alles standardisiert.

Mit 100€ mehr wäre neu eig. kein Thema. i3 + GTX750TI/GTX950/R7 370. Nur eben die Frage ob du das bereit wärst auszugeben.

Edit: Wobei, ich hab mal fix geschustert. Knapp über 400€
1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
1 Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFD8213)
1 MSI GeForce GTX 750 Ti, N750Ti-2GD5/OCV1, 2GB GDDR5, VGA, DVI, HDMI (V809-1030R)
1 MSI B150M Pro-VD (7996-002R)
1 Sharkoon VS4-S
1 be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)

Hoffe ich hab nix vergessen ^^ Windows würde noch dazu kommen, aber da solltest ja ne Lizenz deines aktuellen PC´s haben, wenn da nicht grad noch XP läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Was haltet ihr von diesen hier?

488194711

Gruß
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon? Sorry habe echt keine Ahnung von PCs deswegen frage ich. Der will das teil gegen mein note 4 tauschen

Intel Quad Core CPU 4x2.5GHz Kühler NEU.
* Windows 7 Ultimate 64Bit neu installiert und aktiviert mit LICENSE AUFKLEBER
* : ATI RADEON HD 5700 Series 1GByte bis 2.8GByte HDMI
* Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 800
* Festplatte: SATA 500GB
* DVD Brenner SATA
* Realtek PCIe gbe Family Controller
* AMD High Definition Audio Device
VIA HD Audio
* Netzteil: 550Watt hochwertiges Netzteil
Mainboard MSI MS-7529 NEU

Alle Treiber installiert

PC ist schnell gut für Spiele

installierte programme
* Mozilla firefox
* Adobe Flash player
* Adobe Reader 8.1.0
* VLC medion player
* Java
* Microsoft office Professional Edition 2003
* Microsoft Works 8
* Microsoft security essentials (Antivirus) vollversion
Ergänzung ()

Was haltet ihr davon? Sorry habe echt keine Ahnung von PCs deswegen frage ich. Der will das teil gegen mein note 4 tauschen

Intel Quad Core CPU 4x2.5GHz Kühler NEU.
* Windows 7 Ultimate 64Bit neu installiert und aktiviert mit LICENSE AUFKLEBER
* : ATI RADEON HD 5700 Series 1GByte bis 2.8GByte HDMI
* Arbeitsspeicher: 4GB DDR2 800
* Festplatte: SATA 500GB
* DVD Brenner SATA
* Realtek PCIe gbe Family Controller
* AMD High Definition Audio Device
VIA HD Audio
* Netzteil: 550Watt hochwertiges Netzteil
Mainboard MSI MS-7529 NEU

Alle Treiber installiert

PC ist schnell gut für Spiele

installierte programme
* Mozilla firefox
* Adobe Flash player
* Adobe Reader 8.1.0
* VLC medion player
* Java
* Microsoft office Professional Edition 2003
* Microsoft Works 8
* Microsoft security essentials (Antivirus) vollversion

Intel Quad Core CPU ... genaues Modell ? Vermutlich ein zig Jahre alter Core2Quad ? Ja ist es da mit DDR2. Ist totaler Murks ... Das ist Technik von 2007! Die Dinger sind weder schnell noch gut und erstrecht nicht für aktuelle Spiele geeignet.

Was passt dir an meiner Config von oben nicht ? Aktuelle und schnelle Technik, was besseres findest für das Geld nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Es passt mir das was du geschrieben hast, aber wollte schauen ob ich evtl was fertiges bekomme . Aber wie ich sehe ist es wohl nicht so :( . Wäre bei deinem "angebot" alles dabei? Oder braucht man noch was? Gehäuse habe ich und Windows schlüssel auch

Was für ein Gehäuse hast du genau ? Nicht dass das irgendein 15 Jahre alter Fertig OEM Kram ist wo das aktuelle Board nicht reinpassen würde z.B.

Bei der Config oben ist alles dabei außer einem DVD Laufwerk, wenn man das braucht wären das nochmal 15€. Ich hab seit Jahren keins und es auch noch nicht vermisst.

Fertig PC kriegst du indem Budget nur mit großen Abstrichen in der Qualität und Leistung hin, da kannst du dich tot suchen. Das wird nix :)
Wie du siehst schreibe die gerne solche Frasen wie "schnell" "viel Spieleleistung" etc. pp was aber idR Schall und Rauch ist. Alles über 50€ wäre für die olle Kiste da oben zu viel.

Zusammenbau ist eig. wirklich kein Thema, wie so oft gesagt wird Lego für Erwachsene. Mit ein paar Youtube Tutorials oder ähnlich, sollte das jeder hinbekommen ... ansonsten gibts ja noch die auf Seite1 verlinkte Helferliste wo sich sicher auch jemand für Unterstützung finden würde.

mfg

Das Gehäuse ist von HP , mehr kann ich leider nicht sagen :( . Ich habe mich entschieden, kaufe mir die einzelteile . Aber erst nächsten Monat komme auf 500 Euro habe mal zusammen gerechnet . Wenn ich es in meiner Stadt hole

Was spricht gegen die Online Bestellung ? Da lag ich mit 415€ sehr gut in deinem Budget. Mach mal ein Foto vom den Gehäuse, aber vermutlich kannst und solltest du das nicht weiterverwenden.

mfg

Ja könnte es auch online bestellen. Ich mache mal ein Foto von dem ganzen pc vieleicht kann ich ja etwas verwenden. Mache den gerade an und schaue was der alles hat ,
Ergänzung ()

Bekomme keine Bilder hier rein? Bin mit handy online, mein PC hat kein wlan und ich habe kein lan Kabel .

Pentium dual core CPU E5300 @ 2, 6 GHZ

2GB Arbeitsspeicher

64 Bit System
Ergänzung ()

Windows Vista SP2/ Windows 7
SP1/ Windows 8
Prozessor mit Intel Quad-Core 2.4GHz oder AMD Quad-Core 2.4GHz
4 GB Hauptspeicher
DirectX 9.0c kompatible Soundkarte
Mouse & Tastatur

Da müsste das Spiel doch laufen ? Oder?

Nein, du hast nen 2 Kern prozessor und mindestanforderungen sind 4 Kerne. 2GB RAm fehlen dir auch.
Oder meinst du auf den neuen PC bezogen?

Undgeachtet desse, dass du vom Handy keine Bilder Uploaden kannst, ersetz das Case gleich mit.
Die 25€ machen den Braten nicht Fett und das aus meiner Config hat sogar STaubfilter verbaut, was selbst mich in der preisklasse erstaunt hat. Man tut sich 1. beim Zusammenbau und 2. der Hardware mit der Belüftung was gutes indem man nicht das olle HP Case verwendet.

Vllt. kannst du mit dem Händler ja auch etwas verhandeln indem du sagst Online kostet mich der PC 415€ ... ich kauf ihn bei dir für 500€, dafür schraubst mir die Kiste aber auch Zusammen. Ansonsten einfach Geld sparen und selber machen, wie Gesagt kein Hexenwerk.

Wenn du mit deinem aktuellen PC nicht ins Internet kommst, solltest wohl auch noch ein DVD Laufwerk dazunehmen, denn so fällt Windows Runterladen und vom USB Stick installieren ja z.B. weg womit du auf die DVD angewiesen wärst.

Ich habe im Netz keine Infos gefunden, ob oder wieviele SATA Kabel dem Mainboard beiliegen. Du bräuchtest 2 Stück für HDD und DVD LAufwerk sofern du eins verbaust, nur noch als Info
z.B.http://geizhals.de/digitus-sata-kabel-ak-400104-003-r-a1160731.html

mfg

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Und Den PC kann ich nach belieben erweitern? Beispiel statt i3 einen i7 und eine bessere Grafikkarte? Beispiel geforce oder so?

Ja werde mir das nächste Woche bestellen

Bilder kann ich schon uploaden nur das forum gibt mir keine Möglichkeit

Ja wie gesagt vom handy geht das glaube net ... Den PC kannst du beliebig erweitern, korrekt. Das Board Supportet auch i5 oder i7 Prozessoren. Das NT ist ebenfalls stark genug um mal eine Stärkere Grafikkarte dahinter zu hängen. RAM ließe sich ebenfalls noch ein weiterer Riegel bei Bedarf nachkaufen.

Aber das sollte ja Zukunftsmusik sein. Die Kiste steht so erstmal echt gut da und sollte auch mit den meisten aktuellen Titeln Abseits von FIFA und Emergency gut zurecht kommen. Mit der GTX750TI (ist nebenbei schon eine Geforce^^) wird man natürlich kein BF4/GTAV oder sonstiges auf Ultra Spielen können aber für mittlere Settings reicht das auch in solchen Krachertiteln in der Regel.

Was noch richtig Geschwindigkeit im PC ausmacht wäre eine SSD. Damit steigert sich die allgemeine Arbeitsgeschwindigkeit enorm (nicht aber die Spieleleistung!), d.h. der PC bootet innerhalb von 10-15Sekunden auf den Desktop, Programme öffnen sich Blitzschnell etc. pp. ... nicht dass sowas mit dem PC ewig dauern würde ... aber die HDD ist nunmal das langsamste Glied in der Kette.
Dafür ist bei dem Budget aber auch einfach kein Platz.

mfg

Wollte mir gerade 2 gb ram kaufen weil ich dachte das dass Spiel deswegen nicht läuft. Ja sowohl auf dem alten als auch auf dem neuen
Ergänzung ()

Was ist denn ssd? Hoffe das es so einfach zum zusammenschrauben ist wie du sagst , du hälst mich jetzt bestimmt für dumm aber was habe ich dann für eine Kiste? :-/

Das wäre Geldverschwendung, weils nicht nur am RAM scheitert ... in den alten Schinken noch was zu investieren macht auch einfach keinen Sinn.

Der neue PC spielt das locker flockig in max. Einstellungen.

Edit: naja was eine SSD ist habe ich ja versucht oben etwas zu Beschreiben, das ist einfach gesagt eine sehr sehr schnelle Festplatte, die natürlich mehr kostet als eine klassische HDD.
Größter Vorteil sind die geringen Zugriffszeiten und hohen Lesegeschwindigkeiten von <400MB/s, während eine HDD hier etwas im bereicht von 100-200MB/s liefert.
Hier einfach mal der Direktvergleich im Video
https://www.youtube.com/watch?v=JF4gUcGndhc

Das Passt aber eh nicht ins Budget, da eine 250GB SSD bereits teurer als die 1TB HDD ist. Kann man natürlich auch später nachrüsten, Windows und Programme dann auf die SSD und für alles andere die HDD als Datengrab.

Wie meinst du das mit was hab ich für eine Kiste ? Ich hab das Wort nur als Synonym für den neuen PC benutzt :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ok cool danke , denke für den Anfang wird die Kiste reichen, und kann ja nach und nach nachrüsten. Werde aber dann vorher hier fragen :) . Was wäre das dann für eine Kiste ? 3, 4 mit 8 gb ram?

Dein PC hätte so wie ich ihn oben Vorgeschlagen habe 8GB RAM, die Grafikkarte hat 2GB Videospeicher.
Nachrüsten wirst du erstmal garnichts müssen. Das gute Stück ist vermutlich locker 20mal schneller als dein aktueller PC.

Über eine SSD würde ich aber definitiv später mal nachdenken, die sollte in keinem aktuellen PC mehr fehlen. Man will nie wieder ohne an nem Rechner sitzen, wenn man diesen Luxus einmal hatte ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht das ich das vermissen würde weil ssd hatte ich bisher noch nicht .

Was müsste ich noch für wlan kaufen? Lan habe ich aber oder?

LAN hat das Mainboad integriert ja, für WLAN brauchst du entweder ein WLAN USB Stick oder eine PCIe WLAN Karte. Jeweils 20-50€

20160701_163616.jpg

Habe ein Foto hochgelegen von meiner jetzigen Kiste. Bilder vom Innenleben bekomme ich nicht rein weil die Datei zu groß ist

Joar könnte man vermutlich grundlegend verwenden aber den Dingern fehlt es Grundsätzlich an Gehäuselüftern ...
Ob da jetzt ein ITX oder micro ATX Board verbaut ist wirst du mir auch nicht sagen können,d aher leg ich meine Hand nicht ins feuer, dass da alles passt ... Ich würds wie gesagt einfach Austauschen.

Da kannste den PC so wie er ist noch jemandem Vermachen/der Wohlfahrt spenden, Whatever.

Nein ich benutze den für keine was , irgendjemad wird sich freuen :)
Ergänzung ()

Was wäre wenn ich auf amd umsteigen würde?

AMD fx 6300 ? Dee scheint stärker zu sein
Ergänzung ()

Amd Athlon II X2 760 k

Zurück
Oben