The Mentalist
Cadet 1st Year
Hallo CB-Community,
ich erstelle diese Diskussion um nach eurer Einschätzung zu fragen.
Ich möchte nach jahrelangem Xbox360 und Xbox ONE S spielen nun endlich auf einen PC umsteigen, auch weil mich das Thema und das Bauen interessiert und hauptsächlich für Minecraft und DayZ wobei mir letzteres viel wichtiger ist.
Ich möchte kein High-End Gaming PC und habe bereits eine AMD Radeon RX 6500XT.
Ich habe mich bereits mit der Graka auseinandergesetzt und weiss, dass sie nicht gerade das Non Plus Ultra ist aber mein System ist um die VGA herum gebaut, die Komponenten sind wahrscheinlich leicht besser.
Jetzt aber zum Wesentlichen:
Ich dachte an folgendes
CPU: AMD Ryzen 5 5600
MB: GigaByte B550M DS3H AC
RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit
Netztteil: ? (500W)
Case: AEROCOOL CS-107 V2 MICRO-ATX
Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt lasst es mich bitte wissen
VG Max
ich erstelle diese Diskussion um nach eurer Einschätzung zu fragen.
Ich möchte nach jahrelangem Xbox360 und Xbox ONE S spielen nun endlich auf einen PC umsteigen, auch weil mich das Thema und das Bauen interessiert und hauptsächlich für Minecraft und DayZ wobei mir letzteres viel wichtiger ist.
Ich möchte kein High-End Gaming PC und habe bereits eine AMD Radeon RX 6500XT.
Ich habe mich bereits mit der Graka auseinandergesetzt und weiss, dass sie nicht gerade das Non Plus Ultra ist aber mein System ist um die VGA herum gebaut, die Komponenten sind wahrscheinlich leicht besser.
Jetzt aber zum Wesentlichen:
Ich dachte an folgendes
CPU: AMD Ryzen 5 5600
MB: GigaByte B550M DS3H AC
RAM: 16GB Patriot Viper 4 Blackout DDR4-3200 Dimm CL16 Dual Kit
Netztteil: ? (500W)
Case: AEROCOOL CS-107 V2 MICRO-ATX
Wenn ihr irgendwelche Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge habt lasst es mich bitte wissen
VG Max