PC Setup so möglich?

Cyberport hat anscheinend welche da.

Intels schlechte Verfügbarkeit ist derzeit ihr grösstes Problem.

Alternativ wäre ein Ryzen System mit 8 Kernen eine Variante aber da fangen wir jetzt lieber nicht an.

Dürfte ich fragen, warum ihr von einer M2 SSD abratet und eine SATA empfehlt? Sollte bei dem gegeben Budget nicht eine M2 rein?

Kenne mich zwar kaum aus aber... m.2 schien mir auch attraktiver irgendwie

Sokra schrieb:
Dürfte ich fragen, warum ihr von einer M2 SSD abratet und eine SATA empfehlt? Sollte bei dem gegeben Budget nicht eine M2 rein?

Du wirst als Otto Normal User davon selten Profitieren. Preis Leistung ist die SATA ungeschlagen.

@LucaGT:

Bau ein was du willst, das sind nur unsere Meinungen und Empfehlungen.

Sokra schrieb:

LucaGT schrieb:
Kenne mich zwar kaum aus aber... m.2 schien mir auch attraktiver irgendwie
Weil man, wenn man solch eine PCIe SSD (M.2) nicht "artgerecht" einsetzt, keinerlei Vorteile von dieser PCIe SSD hat.
Siehe auch:
In der Praxis zeigen sich die Vorteile der schnellen PCIe-SSDs vor allem dann, wenn es um große Dateitransfers geht. Anwendungen werden nur wenig beschleunigt und der Unterschied zu SATA-Modellen ist hier gering. Alltagsanwendungen profitieren vom NVMe-Protokoll kaum.
Quelle: ComputerBase

Langsam glaube ich das du nen Troll bist....

3200er RAM.

Auf das Z270 passt nur der I7 7700K mit Kernen

Für einen I7 8700K mit 6 Kernen brauchst du ein Z370 Board.

Nimm den Kram raus:

-Prozessor Montage
-Kühler Montage
-Netzteileinbau
-Dämmservice

LucaGT schrieb:
warum soll ich kein tray CPU kaufen? Und was ist der Unterscheid?
Ergänzung ()

Also ist dieses Setup jetzt so passend. Also beide CPUs passen theoretisch drauf?

https://www.mindfactory.de/shopping...221198df38d4ce688a0b8236701ca8e365e65f11bc0c2

NEIN!!! Der I7-7700k passt NUR auf ein Z-270 Board, der I7-8700k NUR auf ein Z370 Board. Kapiert?
Und nimm den ganzen Zusammenbaukram raus, du kannst den selbst zusammenbauen oder direkt die Option für 100€ mit Zusammenbau und Testen auswählen.

Edit: Den Dämmservice brauchst du auch nicht, das Gehäuse besitzt bereits Dämmmatten.

Ja, das geht so, auch wenn ich ein günstigeres Mainboard nehmen würde, aber das ist deine Sache. Auf das Z370 passt auch noch der I7-8700, das ist der gleiche Prozessor, nur mit etwas geringeren Taktraten und keiner Möglichkeit zu übertakten. Wenn du weißt, dass du nicht übertakten willst, würde ich den I7-8700 nehmen, kostet etwa 50€ weniger.

damit ein Prozessor auf ein Main Board passt muss doch nur die der Sockel gleich sein oder?

LucaGT schrieb:

Nein, das stimmt nicht! Ein i7-7700k passt auf ein Z270 Board, ein I7-8700k auf ein Z370. Sie haben zwar den gleichen Sockel, allerdings sind die Chipsätze nicht kompatibel, bzw. elektrisch verändert. Verbau einfach den I7-8700 oder 8700k, wenn sie zu vernünftigen Preisen verfügbar sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
aber ich brauch den PC nächste Woche, weil ich auf eine LAN fahre :o. welchen Prozessor könnt ich da einbauen? bis 400€ alles ok:/

LucaGT schrieb:
Wenn du den PC bis nächste Woche brauchst, musst du ein Ryzen System kaufen. Eröffne dafür aber lieber ein neues Thema, so kannst du besser beraten werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Nein, dafür braucht er kein neues Thema eröffnen!

Er hat bereits eine Kaufberatung hier laufen und dafür braucht es keine neue/ andere/ weitere oder sonstwie geartete Kaufberatung!

Ich bin dann an dieser Stelle raus - viel Spaß auf der LAN Party ohne Rechner.

Getrolle hier nervt mich.

Aus sämtliche Geizhals links hättest du vor Stunden schon feststellen können das die CPU´s nicht lieferbar sind.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ (siehe 1400€ - Rechner)
Wenn du die AMD-Teile aus der FAQ einfügst sollte alles passen - Brett, CPU, Kühler, Speicher. Was schnelleren RAM angeht musst du dich erkundigen bzw. hier fragen, evtl. ist auch die Signatur von Technoligie inspirierend.

Ich sag es jetzt nochmal: die extrem teuren Bretter sind in der Regel reine verarsche um dir den Schotter aus dem Portemonnaie zu ziehen. Ein gutes Netzteil und Brett ausreichend für die Meisten und auch für deine Bedürfnisse gibt es für jeweils unter 100€. Siehe auch rationale Kaufkriterien.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben