Pc-Spiele über allshare anzeigen lassen?!

BuBbLe

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich möchte gerne über meinen Samsung TV und Allshare
meine Spiele, die auf dem PC laufen anzeigen lassen, ist das möglich?

Ich habe mir das so vorgestellt, das das Spiel quasi als Video o.ä. mit allshare auf den TV übertragen wird und ich über funktastatur und maus dann spiele.

Gibt es da eine möglichkeit? Wäre klasse!!:D
Danke im vorraus !

Mh habe ich mir schon gedacht,
aber wie funktioniert die Technik denn dann bei den Videos?
Ist doch im Prinzip das gleiche oder nicht?
Man könnte doch ein Programm schreiben das dem Tv bzw. dem allshare ein video vorgaukelt..von mir aus ein endlosvideo?!

Naja wär auch zu schön gewesen :)

naja so ein kleines Kabel von Graka zum TV ist auch zu einfach ...
und HDMI/DVI Kabel sind auch sooooo teuer ....

oder nicht :-) ... ich würds mal damit testen ist eigentlich ganz einfach 2. DVI Port der Grafikkarte -> beigelegter DVI zu HDMI Wandler -> Kabel beim Fernseher reinstecken -> PC erkennt Fernseher -> Einstellen zocken .

Und wozu ein Video vorgaukeln wenn die Technik in Realtime schon läuft . Ganz zu schweigen von der
Sache das dein PC ja dann das Video berechnen müsste und die Leistung beim Spiel fehlt also es eher ruckelt .

Also es würde gehen.
Aber nur mit einem seeeehr guten PC, und dann sind immer noch beträchtliche latenzen in kauf zu nehmen (>1sek).
Daher: Per HDMI oder DVI oder selbst VGA direkt an den TV.

Sons müsstest du das spiel:
abfilmen (verbraucht seehr viel Festplattenbandbreite und einiges der CPU-Rechenzeit)
Codieren (verbraucht noch mehr CPU, damit der TV das überhaupt wiedergeben kann)
Und in echtzeit Streamen (verbraucht festplattenbandbreite und Netzwerktraffic)
Ich will nicht wissen wieviel ein Rechner kostet der das alles mit annehmbarer latenz schafft.
Da ist ein HDMI-Kabel garantiert billiger.

MfG
Damon

Klar ist das kein Problem mal kurz nen Kabel zu legen, und teuer ist es auch nicht.
Aber ohne dem ganzen wäre es schon nice gewesen ;)
Sieht halt kacke aus wenn da erstmal 15 MEter HDMI rumliegen.

Naja schade, sollte nicht so sein..:)

Zurück
Oben