IchMagKekseSehr
Newbie
Moin,
Vorab hier mal mein System:
Mainboard: MSI Z170A
CPU: Intel i5 6600k
Graka: Radeon R9 390 Nitro
RAM: 16GB HyperX Fury Dual Kit
Netzteil(alt): Corsair CS550M 550Watt
Netzteil("Neu") Thermaltake 500Watt
ich habe mir dieses System vor gut 1.5 Jahren selbst gekauft und zusammengeschustert, bis vor einer Woche lief mein PC wie ein dressiertes Kätzchen, allerding fingen dann die Probleme mit meinem Netzteil an.
Unter Last, sprich Gaming, sschaltete soch das Netzteil einfach aus und wieder an (Bevor das geschah gab es 2x Bluescreens, habe darauf den PC zurückgesetzt, dannach ging alles wieder). Habe das alte Netzteil Reklamiert (ist noch nicht wieder da), und mir das neue auf Amazon bestellt.
Habe das Netzteil vorhin eingebaut und wolkte den PC starten, allerding geht, wenn ich den Powerknopf betätige nur ganz kurz ein rotes lich am Mainboard an und die Lüfter drehen sich für 0.1 Sekunden (ne 1/4 Drehung)
Was kann ich tun ?
Wäre es gefährlich, den Anschalter kurzzuschließen (Schraubenzieher?) ?
Ich hätte auch nicht wirklich die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu testen.
Der RAM ist zu 100% in Ordnung
Vielen vielen Dank im vorraus,
Jonas
Vorab hier mal mein System:
Mainboard: MSI Z170A
CPU: Intel i5 6600k
Graka: Radeon R9 390 Nitro
RAM: 16GB HyperX Fury Dual Kit
Netzteil(alt): Corsair CS550M 550Watt
Netzteil("Neu") Thermaltake 500Watt
ich habe mir dieses System vor gut 1.5 Jahren selbst gekauft und zusammengeschustert, bis vor einer Woche lief mein PC wie ein dressiertes Kätzchen, allerding fingen dann die Probleme mit meinem Netzteil an.
Unter Last, sprich Gaming, sschaltete soch das Netzteil einfach aus und wieder an (Bevor das geschah gab es 2x Bluescreens, habe darauf den PC zurückgesetzt, dannach ging alles wieder). Habe das alte Netzteil Reklamiert (ist noch nicht wieder da), und mir das neue auf Amazon bestellt.
Habe das Netzteil vorhin eingebaut und wolkte den PC starten, allerding geht, wenn ich den Powerknopf betätige nur ganz kurz ein rotes lich am Mainboard an und die Lüfter drehen sich für 0.1 Sekunden (ne 1/4 Drehung)
Was kann ich tun ?
Wäre es gefährlich, den Anschalter kurzzuschließen (Schraubenzieher?) ?
Ich hätte auch nicht wirklich die Möglichkeit, ein anderes Netzteil zu testen.
Der RAM ist zu 100% in Ordnung
Vielen vielen Dank im vorraus,
Jonas