Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für den Tipp, aber ich bleibe bis zum Supportende bei Win10 und hoffe, dass der Rechner noch ne Weile läuft. Wie gesagt, upgrade ist für irgendwann nächstes Jahr geplant. Zumindest Board + CPU + RAM. Der Rest wurde immer mal wieder erneuert.
Kleine Rückmeldung: Nachdem es jetzt die ganze Zeit, jeden Tag, problemlos funktionierte, ging er gerade wieder nicht an. Nach ca zehnmaligen drücken des Knopfen plötzlich schon. Ich beobachte das mal...
Leider das selbe heute, nur das er nur noch über die CMOS reset taste an ging, also im endeffekt das selbe Problem wie anfangs. Was mir noch aufgefallen ist, nach dem CMOS reset kann ich keinerlei Einstellungen im BIOS vornehmen, also zb nicht die Sprache ändern. Erst nach einem Neustart wieder. Neustart funktioniert halt, nur nicht komplett runterfahren.
Wenn ich jetzt anfange mit dem RAM rumzutesten und es geht wieder, wäre das, nachdem er nun nen Monat lang keine Probleme gemacht hat, nicht mal sicher ob es daran lag.
Ich überlege gerade ob es evtl. was bringen würde, wenn ich den Schnellstart aktivieren würde. Wäre allerdings dennoch keine Lösung des Problems, auch wenn es vielleicht helfen würde...
An das Netzteil dachte ich auch schon, ich hab sogar noch nen Ersatz da. Allerdings ist das mit das neueste am Rechner (mittlerweile aber auch gut 2 Jahre alt) und Strom ist drauf, da die MB LEDs leuchten. Ausserdem startet er mit dem CMOS reset Knopf zuverlässig. Bevor ich das also nun alles neu verkabel, würde ich gerne andere Dinge ausschließen. Mein Tipp ist mittlerweile das MB, leider.
Leider zu früh gefreut xD Heute das gleiche Spiel, geht einfach nicht an. Hab aus Trotz alle paar Minuten mal auf den Knopf gedrückt und irgendwann ging er an. Bin gerade echt ratlos. Am Wochenende teste ich mal die RAM-Module und wechsel mal das Netzteil.