PC startet 1 Sekunde und geht wieder aus.

Foxgamix

Cadet 2nd Year
Der Fehler steht im Titel.

Habe den PC heute aufgerüstet.
Während der PC für 1 Sekunde an ist, leuchtet beim fast debug die CPU LED.
Jetzt die Frage, CPU defekt?

8-Pin CPU Kabel steckt richtig drin.

Von
-I5 6600K
-1050 TI
-Asus Nightelf

Zu

-AMD 3700X
-2080 Super Gaming X Trio MSI
-X470 Aorus Ultra Gaming
-750 Watt Netzteil

Schau mal nach, ob die CPU richtigherum eingesetzt ist und ob alle Pins in Ordnung sind.

Habe den PC heute aufgerüstet: Während der PC für 1 Sekunde an ist, leuchtet beim fast debug die CPU LED.

Nein, jetzt ist es eine Rakete - Du musst nur noch den Countdown Timer abwarten.

Will sagen, habe noch keinen PC gehabt, der in einer Sekunde oben war.

Scrush schrieb:
das board hat das ryzen gen3 ready bios drauf?
Habe es über Mindfactory bestellt und die haben ein BIOS Update auf F50a gemacht, das ist die neuste die wohl existiert. Ich denke also das es drauf ist.

Harry Bo schrieb:
Habe den PC heute aufgerüstet: Während der PC für 1 Sekunde an ist, leuchtet beim fast debug die CPU LED.

Nein, jetzt ist es eine Rakete - Du musst nur noch den Countdown Timer abwarten.

Will sagen, habe noch keinen PC gehabt, der in einer Sekunde oben war.
Ich meine natürlich das für eine Sekunde alle Lüfter drehen und die RGB Beleuchtung leuchtet und dann wieder aus geht. Ich habe auch kein Bild.
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
rams in den richtigen slots?

cpu kühler mal etwas gelockert?
Fehler kommt auch ganz ohne RAM.
CPU Kühler ist der Boced Kühler, den kann man nicht lockern, der hat nen Hebel. Entweder ist er drauf oder halt eben nicht. Aber er fühlt sich relativ locker an. Beim reinsetzten des Mainboard hatte ich eine Hand am CPU kühler. Der hat leicht gewackelt, also man konnte ihn leicht nach rechts und links, ca 1/2 cm, drehen.

dann schick mal bilder her. ist halt schwierig von der ferne das zu beurteilen.

ohne ram ist logisch das ein fehler kommt.
Unbenannt.JPG

Hier ein Video vom Start, gerade nur einen RAM Riegel, hab aber auch schon alle anderen Slots im einzel und dual channel probiert an dem liegt es nicht. Hab auch testweise die neue gegen die alte GPU getauscht. Wenn ich all die alten Teile einbaue, funktioniert wieder all
es.
Scrush schrieb:
dann schick mal bilder her. ist halt schwierig von der ferne das zu beurteilen.

ohne ram ist logisch das ein fehler kommt.Anhang anzeigen 850609
IMG_20191207_200405.jpg
IMG_20191207_200417.jpg
Kabelmanagement ist jetzt nicht so on top, ich weis.

Ist der Stecker für die CPU-Stromversorgung links oben über dem CPU-Sockel angeschlossen?
Ist so schlecht zu erkennen auf deinem Bild.
1575746884448.png

Was ist das für ein Netzteil?
Wenn das ein 750 Watt Chinaböller ist dann hast du den Schuldigen gefunden.
Die bringen ja teilweise nur 300-350 Watt.

Khalinor schrieb:
Was ist das für ein Netzteil?
Wenn das ein 750 Watt Chinaböller ist dann hast du den Schuldigen gefunden.
Die bringen ja teilweise nur 300-350 Watt.
Bin mir nicht sicher was das für eins ist, der PC würde früher von einem Freund meiner Schwester mit mir zusammen gebaut, damals hatte ich keine Ahnung, den Karton hab ich nicht mehr
15757472891168421156990825583002.jpg

Jung du hast das Kabel für die CPU Power vergessen!!! Da oben ist nur ein lüfter kabel. Der Cpu EPS anschluss ist leer!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Opa123
peterX schrieb:
Jung du hast das Kabel für die CPU Power vergessen!!! Da oben ist nur ein lüfter kabel. Der Cpu EPS anschluss ist leer!!!!
Nein, der ist nicht leer, am Anfang hatte ich diesen vergessen, dann ist der PC gestartet, natürlich kein Bild, und er blieb an. Bis ich ih stromlos geschaltet habe. Nach dem ich das gemerkt habe, und diesen eingesteckt habe, kam der obenbeschriebene Fehler.

Na dann mach mal ein paar anständige Bilder, und ja das schafft man auch mit nen Smartphone, wenn man es RUHIG hält.
Ps eine Taschenschlape zum ausleuchten kann da ganz hilfreich sein. :daumen:
Den auf den ersten bild von dir sieht es so aus als wenn der anschluss leer ist.

Inter Tech Combat Power CPM-750 II

Also ich würde so einem Netzteil keine neue Hardware anvertrauen die locker über 1000€ gekostet hat ... aber das ist nur meine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Opa123
IMG_20191207_200405.jpg
Da sollte das EPS 8 Polkabel sein ich sehe aber nur ein Lüfter kabel.(das Bild bitte groß machen dann sieht man es)

Hast du die Abstandshalter von MATX auf ATX geändert, wenn nicht hast, du wahrscheinlich einen Kurzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Falls da Tatsächlich ein 8pol kabel drinn ist, bitte mal raus ziehen und die aufschrift mitteilen nicht das du da irgendwie ein PCI E kabel eingesteckt hast. ;)

Zurück
Oben