PC startet aber gibt kein Bild trotz funktionierender GPU

freakybaron

Cadet 4th Year
Registriert
März 2020
Beiträge
106
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Athlon X4 950
  • Arbeitsspeicher (RAM): Crucial DDr4 2666 MHZ
  • Mainboard: Prime A320 K
  • Netzteil: CSL 500 WAtt
  • Gehäuse: Deepcool ws2
  • Grafikkarte: gtx 650
  • HDD / SSD: 240 gb mx500 crucial
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):



DER PC IST NUR EIN SCHRAUBERPC DEN ICH GÜNSTIG BEKOMMEN HABE !!!

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... Der Pc wurde gebraucht gekauft und zuletzt vor 1-2 Jahren genutzt und startet jetzt nicht mehr . Strom vom Netzteil aus kommt (Gehäuselüfter drehen usw.). Es kommt kein Bild obwohl die GPU einwandfrei läuft und die Festplatte mit win10 auch. Was glaubt ihr an was kann es liegen ?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Der Pc startet nicht obwohl ich GP,U Festplatte ausgetauscht habe . Wärmeleitpaste wurde überall erneuert


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
zerlegen. kontakte prüfen.
sicherheitshalber eine neue cmos batterie (meist cr2032) bereithalten.
nachdenken, ob es einen grund hatte, daß der eingemottet wurde.
ist halt allgemein keine besonders bemerkenswerte hardware.
 
Der Verkäufer meinte er Funktioniert aber ich kann es mal ohne BIOS Batterie ausprobieren
 
freakybaron schrieb:
Der Verkäufer meinte er Funktioniert aber ich kann es mal ohne BIOS Batterie ausprobieren
Für was soll das gut sein? Da sind dann keine Bios Einstellungen gespeichert, die müssten dann bei jedem Start neu eingestellt werden.
 
also du hast nen pc gekauft von dem der verkäufer sagte das er vor 2 jahre noch funktioniert hat, aber er hat keinen funktionstest vor dem verkauf gemacht, und hatte auch keine lust dazu - und du hast dir gedacht "wird wohl stimmen" - oder wie muss ich mir das vorstellen?

und alle komponenten funzen.
---> evtl mal das MB tauschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Naicon und ferris19
Der PC hat mich nix gekostet um genau zu sein , das ist etwas kompliziert. Der PC hat so mal funktioniert also glaube ich nicht das es an den Komponenten liegen kann. Außerdem wurde da nie ein BIOS update gemacht und wenn ich nicht draufkomme nützt ein downgrade auch nix . Ich bekomme einfach kein Bild
 
Probier' noch ein CMOS-Reset, einzelne DIMMs (wenn's zwei oder mehr sind), kontrolliere alle (Strom-)Stecker und Komponenten auf festen Sitz, dann tausch' das Netzteil aus.
 
freakybaron schrieb:
Der PC hat mich nix gekostet um genau zu sein , das ist etwas kompliziert. Der PC hat so mal funktioniert also glaube ich nicht das es an den Komponenten liegen kann. Außerdem wurde da nie ein BIOS update gemacht und wenn ich nicht draufkomme nützt ein downgrade auch nix . Ich bekomme einfach kein Bild
für nöppes ist ok. dann schlachte das teil doch aus. bau da ein 450 rein und gut is.
 
Dann müsste er den AMD Athlon X4 950 aber auch mit entsorgen, der B450 unterstützt den nicht mehr.
 
Zurück
Oben