PC startet direkt nach Stromzufuhr

KevNG

Newbie
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 3600XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): HyperX Predator 2x 16GB
  • Mainboard: MSI B450-A Pro Max
  • Netzteil: 500 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
  • Gehäuse: Corsair Carbide 100R gedämmt Midi Tower
  • Grafikkarte: 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 EAGLE OC
  • HDD / SSD: 500GB Crucial MX500

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Ich trenne die Stromzufuhr immer nachdem ich den Computer runtergefahren habe, mit einer Steckerleiste. Doch seitdem ich die GPU, das Mainboard und den RAM gewechselt habe startet der PC immer direkt nachdem es wieder am Strom verbunden ist.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon überprüft ob ich den PowerSwitch oder ResetSwitch falsch angesteckt habe, aber es ist alles so wie in der Anleitung. Im BIOS ist die Einstellung "restore after AC Power loss" auf "Power off" gestellt.

Bei mir war es damals die Option "Restore AC Power Loss", diese war auf On, statt auf Off. Eventuell gibt es diese Option bei dir in abgewandter oder gar gleicher Form.

VG

Bei mir war es damals eine leere Mainboard Batterie

War bei meinen msi board dem b450-a pro max auch. Lag am Bios das ist in deiner version fehlerhaft. Mach dir die neuste drauf dann sollte es klappen.

Edit: Ich sehe gerade die neuste ist noch eine Beta dann lieber die 7B86vMF

Zuletzt bearbeitet:
Socke4321 schrieb:
Edit: Ich sehe gerade die neuste ist noch eine Beta dann lieber die 7B86vMF
Die Version 7B86vMH ist keine Beta, sonst würde das dabei stehen und am Ende eine Zahl haben (z.B. 7B86vMH1).

Socke4321 schrieb:
Komisch auf der Deutsche Seite steht die noch als beta
Ich hab einfach den Link von @kartoffelpü benutzt und da steht keine Beta Version. Das ist dann aber blöd von MSI, dass da je nach aufgerufener Seite verschiedene Versionen angeboten werden.

Zurück
Oben