Pc startet grundlos neu

Equinoxas

Cadet 1st Year
Hallo,
ich habe das Problem, dass immer wenn ich anfange zu zocken sich mein Pc neu startet und ich hab keine Ahnung woran es liegen kann..
Kenne mich mit Pcs auch nicht so wirklich aus hab da auch gar nichts selber gemacht.
Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, bitte schreibt mir wie ich euch diese geben kann, ich werde mich bemühen diese dann hier zu posten.

Lg

Mit Sicherheit das Netzteil dran schuld, welches isses denn ? und bitte sonstige Hardware angeben !

Poste mal das System - die ganze verbaute Hardware.

Ich würde dir eher Raten in ein Fachgeschäft zu gehen bzw. jemanden Fragen der sich damit auskennt.
Das angegebene Problem liegt in der Kategorie A wie "Alles Mögliche" bis zu Z wie "Zehntausend Möglichkeiten". :)

Sowas liegt meist am Netzteil oder an Überhitzung. Wobei bei letzterem ist ein Freeze häufiger.
Viel mehr wird dir per Ferndiagnose keiner sagen können.

Ich hab den Pc geschenkt bekommen, wie bekomme ich das denn raus was da verbaut ist?
Sry bin ein Mädchen :(

Oh, dann wird das ein langer Thread;)
Du kannst mal Dxdiag starten, das zeigt dir Prozessor, Grafik und so an.

Zensai schrieb:
Damit:
http://www.chip.de/downloads/HWiNFO32_32302923.html

:)

Und schau mal bitte im Verzeichnis C:\Windows\Minidump

Sind da Dateien drin? Wenn ja, lad die mal hier hoch.

Motherboard Model: ASUS M5A99X EVO
Video Card: AMD Radeon HD 7750
CPU: AMD FX-6200
mehr finde ich da irgendwie nicht kenne mich ja auch nicht wirklich aus :D

Und in dem Ordner sind DMP Dateien
Ergänzung ()

Arcturus schrieb:
Oh, dann wird das ein langer Thread;)
Du kannst mal Dxdiag starten, das zeigt dir Prozessor, Grafik und so an.

Tut mir leid ich wäre ja auch froh wenn es nicht wäre :(
Aber wenn mir niemand helfen kann muss ich in ein Fachgeschäft gehen aber ich dachte das es vllt auch so klappt.. :D

Auf Start drücken

in das Feld - Programme/Dateien durchsuchen - dxdiag eingeben.

enter drücken.

Das Ganze kopierst Du mal zur Info hierrein.

Ah - zu spät.

willkommen im Forum,

poste uns doch bitte mal was das HWInfo an Temperaturen ausgibt.

und mach vom Rechner bitte mal das Seitenteil auf. auf dem Netzteil wird ein großer Aufkleber kleben. den bitte mal abfotografieren und Posten oder wenn dir ersichtlich die Typenbezeichnung abschreiben und posten

Ich meinte eher, weil hier dann die Hilfsbereitschaft sprunghaft ansteigen wird;)

Das Netzteil ist von Xilence und Modell Nummer XP500.
Temperatur beträgt CPU :38 Grad und Motherboard : 46 Grad aber gerade mache ich auch nichts großartiges

okey
dann ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass das Netzteil schuld ist. das Ding ist nämlich eher eins von der schlechteren Sorte, da kann genau sowas vorkommen.
hättest du die Möglichkeit dir von jemanden test/leihweise ein anderes Netzteil einbauen zu lassen?

Ja das ist möglich, ich werde es mal testen.
Vielen Dank an alle die bis jetzt geholfen haben :)

Hatte nur gerade ein anderes Problem, der Pc hat sich beim spielen aufgehangen..

Stop. Bevor hier das Netzteil verdächtigt wird. Kannst du uns die DMP hier bitte hochladen? ENtweder als ZIP verpacken und dann auf hochladen gehen oder zum beispiel auf Zippyshare.com die Datei hochladen und dann hier den link posten =)

Zurück
Oben