Pc startet in Endlosschleife

Dafür ist der Bootvorgang wohl zu kurz.
Ergänzung ()

Am NT dürfte es doch eigentlich nicht liegen, da ja mit überbrücktem 24pol Stecker die 4 Gehäuselüfter, die 3 Lüfter auf der Graka, die Wasserpumpe und die Kaltlichtkathoden ohne Probleme funzen.

Laut einiger Foren, ist diese Vorgenweise ja auch so eine Art " offizieller " NT Test.
Ergänzung ()

Also, habe mal den Beep Test gemacht.

Nur Mainboard und CPU = Endlos gleichmäßige langsame Beeps bis die Kiste wieder neu Bootet.

RAM zugesteckt = Nix

GraKa zugesteckt = Nix

Naja, die Peripherie wird ja auch mit Strom versorgt wenn du z.B. den 4/ 8 Polstecker vergisst.
Nur hast du da keine Last(auch wenn die Last nur gering ist).

Hast du nicht die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen.

Ich kann mich dunkel erinnern das einem Mitglied das auch mal passiert ist, bei Ihm war es ein falsch platzierter Abstandshalter.

Das Board war ja nicht ausgebaut, und vorher lief ja alles ohne Probleme.

Wenn das NT platt wäre, dürfte es laut Award " Beep Liste " überhaupt keine Beeps geben.

Werde heute Abend aber mal anderen RAM testen. Könnte zwar noch anderes NT testen, das hat aber keinen 8er PCIe Stecker, nur zwei 6er. Dürfte aber zum testen reichen, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück sind alle Teile erst zwischen 1 und 3 Monate alt/jung. So habe ich ja noch reichlich Garantie.
Wäre auch erst das 4. Motherboard in diesem Jahr, lol.

Hast du eine externe HDD angeschlossen?

Mein PC (auch Gigabyte MB) zeigt dann nämlich genau die gleichen Symptome.

Nee, an den USB hängt zurzeit nichts.

So, gerade nal anderen RAM reingesteckt. Hat sich aber nix geändert.
Bei CPU und MaBo unter Strom weiterhin das Beepen wie oben beschrieben.
Wenn der neue RAM dazukommt, kein Beepen.

Anderes NT drangehängt, keine Veränderung.

Zuletzt bearbeitet:
Mal was blödes, hast du die S-ATA Stecker der HDD vielleicht ab und dann vertauscht?
Vielleicht sucht er ja nach den Bootdateien?
Und kommst du überhaupt ins BIOS?

Im Zweifel vielleicht mal das BIOS updaten...

So weit kam die Kiste ja nie, um nach igendwelchen Dateien zu suchen.

Zerlegen und Schritt für Schritt wieder zusammen setzen?
Ausserhalb des Gehäuses?

Alles schon gemacht. MaBo oder CPU werden wohl aus irgenwelchen Gründen platt sein.
Habe schon ne RMA eingeleitet und das MaBo und CPU gehen morgen zurück zum Händler, habe den ganzen Mist schließlich erst im Mai gekauft.

Nur verstehe ich nicht, was passiert sein könnte. Kiste letzte Woche ausgemacht, WaKü eingebaut und danach Schicht im Schacht. Aber dafür läuft die WaKü perfekt, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben