PC Startet mit neuem RAM nicht mehr (Schleife )?

WifiS

Cadet 1st Year
Hallo,
Und zwar habe ich ein Problem . Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und dazu noch neuen Arbeitsspeicher. Nun aber wenn ich den PC mit allem anschalte läuft er für 2 Sekunden geht dann von alleine aus und startet dann wieder nach 3 Sekunden und das die ganze Zeit also es wiederholt sich . Nun habe ich gemerkt daß das Mainboard gar nicht 3200mhz unterstützt vom RAM sondern nur maximal 2666mhz hat das vielleicht was damit zu tun ?
Freue mich über jede Hilfe damit er schnellstmöglich wieder läuft .

Komponenten:
Asus Rog Strix B360-G Gaming
GIGABYTE AORUS RGB 16GB 2x8GB 3200MHz DDR4
Intel Core I7-6700
Asus Radeon Rx580 8GB
Bequiet 400watt straight Power

Dann setze dein UEFI/BIOS einmal auf Default-Einstellung. Auch XMP auf Auto setzen. Wenn alles läuft, kannst du dich ans OC herantasten; mußt aber immer wieder rechnen, dass etwas dann nicht mehr geht und du zurück rudern mußt.

Ost-Ösi schrieb:
Dann setze dein UEFI/BIOS einmal auf Default-Einstellung. Auch XMP auf Auto setzen. Wenn alles läuft, kannst du dich ans OC herantasten; mußt aber immer wieder rechnen, dass etwas dann nicht mehr geht und du zurück rudern mußt.

Das Problem ist ja ich komme gar nicht ins BIOS weil der PC immer neu startet oder halt startet und der Bildschirm schwarz bleibt ( ohne ram dann )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben