PC startet unter last Neu ohne Bluescreen

der origiale Adapter muß 4 Stromanschlüsse haben, da einfach die Kabel von PCIe 1+3 des Netzteils dran
Was für ein Adapter von Cablemod soll das sein der nur drei Anschlüsse hat? Der dürfte dann auch nur 450W freigeben und nicht 600
 
Nickel schrieb:
Der von Cablemod hat 4 der von der Karte 3.
Das liest man raus aus den Beiträgen.


Beste Lösung.
Habe gerade getestet und gesehen das Denniss recht hat mein Adapter brauch auch 4x PCI
 
Also der MemTest lief ohne Error
Corecycler gibt keine Fehlermeldung.

Gerade nochmal getestet diesesmal ging es irgendwie länger bis der PC neugestartet hat.
Also es ist auch immer sehr unterschiedlich wann er neustartet. Mal schneller mal langsamer
 
Mein Netzteil hat nur 1x dieses Y-kabel
Die anderen 2 PCI sind extra jeweils mit einem PCI Anschluss.
 
Du hast ne 2000 EURO Graka, kauf dir ein BQ Straight Power 12 oder ein anderes ATX 3.x NT und lasse diese schrottigen Adapterkabel weg.

Und nein, das 11er Straight Power hat das Kabel definitiv 2 im Karton! Trotzdem bringt dir das nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Shanti16
Ich würde gar kein Y-Kabel verwenden, sondern (wenn möglich) je 2x PCIe-Power-Kabel an "PCIe 1" sowie "PCIe 3".

Ja, besser wäre ein entsprechend groß dimensioniertes NT. Bedenke auch die Alterung.
Dabei geht Power über die Jahre verloren.

Und das NT sollte so gut wie möglich mit extremen Spikes bei wechselnden Lasten umgehen können.
 
Ja werde ich auch so machen.

Gerade jetzt läuft es irgendwie.
Ich versteh es immer nicht vorallem auch die Temperatur.
Test gerade nochmal mit Prime + Furmark in 4K
Im HWInfo lief hab ich gesehen das die Temperaturen lange bei 70-75 Grad bleiben bei der CPU und dann schlagartig nach Oben steigen bis auf über 90 dann schaltet der Pc natürlich ab.
Nicht das die AIO das nicht packt hatte aber vorher nie Probleme damit irgendwie also das sich der PC abgeschalten hat dadurch.
Aber dann hab ich den Primetest nochmal kurz ausgemacht und wieder gestartet da ist er wieder einfach ausgegangen obwohl die Temps bei 80 Grad erst waren.
Klingt wirklich danach das bei zu viel Stromschwankungen das System nicht klar kommt
 
Shanti16 schrieb:
Mein Netzteil hat nur 1x dieses Y-kabel
Mit diesem Y-Kabel müsstest du dann an den mittleren, den PCIe2, wenn wirklich nur ein Y-Kabel im Zubehör ist.
PCI2 ist gesplittet und hängt an 12V3 und 12V4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
Shanti16 schrieb:
Mein Netzteil hat nur 1x dieses Y-kabel
Beim 850 Watt 11er sind 2 Y Kabel dabei ...

Nimm doch einfach das empfohlene Kabel das ich dir in #40 empfohlen habe.

Tanzmusikus schrieb:
an "PCIe 1" sowie "PCIe 2"
PCIe1 und 3 ist korrekt, nicht 2!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Nickel
Danke, ist korrigiert. Wollte sowieso "3" schreiben ... aber die "2" lag wohl noch im Cache meines Kopfes. 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCTüftler
PCTüftler schrieb:
Beim 850 Watt 11er sind 2 Y Kabel dabei ...

Nimm doch einfach das empfohlene Kabel das ich dir in #40 empfohlen habe.


PCIe1 und 3 ist korrekt, nicht 2!
Ja das Kabel muss ich mir erst Kaufen dann morgen dann kann ich das testen :)
Ergänzung ()

Wenn das NT unter last ist sollte man da was hören ?
Habe gerade mal mein Ohr an das NT gehalten und das ist wie ein leises Spulenfiepen
 
Lass die extrem Test mit Prime und Furmark.
Kein Game der Welt wird jemals solche Leistungen fordern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Nein....
Und bei 90 Grad schaltet sich auch nichts ab.

Kauf dir nen AF 36 und gut ist. AIOs sehen nur gut aus und machen meiner Meinung nach nur Probleme.
 
Sollte man nichts Hören?

Ja also Kauf ich mir morgen ein neues Kabel oder gleich ein neues Netzteil bin grade noch etwas verwirrt :/
 
Wenn, Kauf dir ein anständiges Single Rail,
ATX 3 Netzteil. Z.B was aktuelles von Seasonic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Ok.
Was ist wenn ich ein neues Netzteil einbaue aber das Problem weiterhin auftritt ?
Neues Windows werde ich zur Sicherheit nachher noch auf andere SSD installieren.
 
Schau'n wa mal ... 😉

Ein neues NT hat eigentlich auch immer gleich alle PCIe-Powerkabel mit dabei.
Zumindes bei MultiRail-NTs. Bei SingleRail-NTs könnte es anders sein.
Sieht man vorher auf der Herstellerwebseite, was dieser dem Gerät beilegt und in welcher Anzahl.
 
Zurück
Oben