PC startet unter last Neu ohne Bluescreen

Tanzmusikus schrieb:
@Shanti16
Nutze doch mal bitte die Original-Kabel vom 850er BeQuiet-NT.
Entweder es liegt an den CableMod-Kabeln oder am NT (falls es mit den originalen funktioniert).

Sind die Kabel auch richtig am NT angeschlossen?
Ich werde gleich mal alle Kabel abziehen und neu Verkabeln. Denk mal werde morgen ein neues kaufen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Und bitte immer die neuen Kabel nutzen, auch wenn die alten zu passen scheinen, kann das böse enden!

Wenn es BQ sein muss, ein 12M, sonst gerne Seasonic, FSP oder mein Favorit die Chieftec Atmos Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Die Kabel der 11er Reihe sind mit 12 und 13 kompatibel.

Es kann auch deine Windows-SSD sein. Wie gesagt, bei mir machte er das auch und es war die SSD.

Hast du andere Kabelverlängerungen verbaut? Speziell vom P8 und ATX24 Kabel?
 
Shanti16 schrieb:
Das Spiel auf einer anderen SSD testen ? Wieso ?
Naja, es hört sich an als ob du keine Teile zum Testen greifbar hast. Ich meine anderes NT oder RAM usw. Du versuchst den Fehler mit Testsoftware zu lokalisieren.
Da du 2 weitere SSDs hast, ist der "Hardwaretausch" so am ehesten realisierbar. Windows ist doch ruckzuck installiert.;)
 
Du solltest am Netzteil dann die Anschlüsse:
PCIe1 und PCIe3 nutzen.
Den mittleren PCIe2 lässt du frei.
 
Ich werd gleich das Windows neu Installieren
Azghul0815 schrieb:
Netzteil kann sein, kann aber auch RAM oder CPU sein, wenn der Fehler Auftritt bei Prime.
Schau mal nach dem Corecycler hier auf CB. Vielleicht hat nen Kern bei dir nen Schuss weg.
Das werde ich jetzt mal austesten.

Gelöschter_User schrieb:
Naja, es hört sich an als ob du keine Teile zum Testen greifbar hast. Ich meine anderes NT oder RAM usw. Du versuchst den Fehler mit Testsoftware zu lokalisieren.
Da du 2 weitere SSDs hast, ist der "Hardwaretausch" so am ehesten realisierbar. Windows ist doch ruckzuck installiert.;)
Ich kann gerne gleich das Windows mal auf einer anderen SSD installieren kein Problem :)
Ergänzung ()

Firefly2023 schrieb:
Der wird schon wahrscheinlich da sein….nur zu kurz angezeigt.

Teste mal das Spiel auf einer anderen SSD
Kann man den länger anzeigen lassen ?
 
Es liegt eh an der Stromversorgung.
Nicht optimal am Netzteil angeschlossen oder auch der cablemod Adapter.
 
Erfahrungen statt nur Spekulationen, aber macht mal weiter.
Zum korrekten anschließen am Netzteil hab ich ihm ja bereits gepostet, Antwort diesbezüglich gab es noch keine.
 
Ich pack euch mal noch aus CrystalDiskInfo ein Screenshot der SSD rein.

1729436078001.png


1729436116353.png


1729436139066.png

Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Erfahrungen statt nur Spekulationen, aber macht mal weiter.
Zum korrekten anschließen am Netzteil hab ich ihm ja bereits gepostet, Antwort diesbezüglich gab es noch keine.
Werd ich gleich mal überprüfen nach dem der Test mit CoreCycler abgeschlossen ist möchte ja alles testen was mir vorgeschlagen wird :)
 
Nickel schrieb:
Erfahrungen statt nur Spekulationen, aber macht mal weiter.
Zum korrekten anschließen am Netzteil hab ich ihm ja bereits gepostet, Antwort diesbezüglich gab es noch keine.
was mir aber gerade auffällt ich brauch doch 3xPCI für die Grafikkarte
Ergänzung ()

Ahh Ne das eine Kabel hat ja 2x PCI. Ich teste das gleich mal aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Nein war an alen PCI Anschlüssen dran da der CableMod Adapter/Kabel das so gebraucht hat. Werd jetzt gleich den Originalen Adapter nutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Alle drei ist nicht zu empfehlen.
Zumal der mittlere, PCIe2 an beiden, 12V3 u. 12V4 hängt. Es empfiehlt sich aber die separaten beiden Outputs PCIe1 und PCI3 zu nehmen (12V3/12V4).
Je nachdem halt mit Doppel Kabel (Y) dran gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Zurück
Oben