PC startet nach CPU wechsel nicht mehr

nuxdail

Lt. Junior Grade
Hi!
Habe heute auf meinem Asus A8N-E eine neue CPU spendiert (X2 4200+,vorher 3500+).
Was ich sehr komisch finde ist, dass der PC bis kurz vor dem Bios startet ( Der schwarze BIldschirm, wo die Komponenten aufgezählt werden oder wo auch das Press del to enter bios, oder so steht). Der X2 wird sogar als erkannt angezeigt, die restlichen Komponenten in diesem Bildschirm (Ram, Laufwerk..) werden jedoch nicht mehr angezeigt.
Kann mir einer erklären wieso der PC nicht weiter geht. bzw. noch wichtiger ist mir die Fehlerbehebbung.

Wenn ihr keine Tips habt, dann versuche ich morgen die CPU wieder auszubauen (jedoch ist der Ausbau des CPU Lüfters etwas gewaltverbunden wie ich finde: Kühler:AC Freezer 64 Pro) und gebe die alte CPU wieder rein und hoffe, dass es nach einem Bios Update wieder geht.

Vielen Dank im voraus
nux

alte cpu rein, bios updaten, neue cpu rein sollte das problem lösen

CPU Support

Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ revE4(Socket939) ab bios 1004

Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ revE6(Socket939) ab bios 1006

Das 1006 wird wohl schon drauf sein, probier mal ein bios-reset.

Der Ratschlag mit der Batterie hat funktioniert und ich konnte auch schon einmal voll booten.
Als ich das Windows gestartet hatte wurde ich vom PC aufgefordert den PC neu zu starten, damit die neu installierte Hardware voll einsatzfähig sei.
Ich befolge natürlich den Ratschlag doch als der PC wieder neu starten sollte sehe ich nur einen schwarzen Schirm.
Ich habe daraufhin den Stromstecker gezogen und seitdem habe kann ich wählen wie der PC gestartet werden soll.
Habe schon alles ausprobiert, aber der PC hängt sich immer wieder auf und mir bleibt nur ein schwarzer Bildschirm, manchmal hängt er auch schon, wenn ich auf Enter gedrückt habe um einen Befehl zu bestätigen.
ICh hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen
Gruss,
nux

du bist von einem Single Core auf einen Dual Core umgestiegen, da wird Windows neu drauf müssen, damit du ein sogenanntes "ACPI Multiprozessor System" bekkommst.
Jetzt läuft Windows nicht richtig, da es sich nicht entscheiden kann, welchen Prozessor es wählen soll.

Zurück
Oben