PC startet nach Gehäusewechsel nicht mehr

Twice

Newbie
Hallo (Tut mir leid wenn ich das hier falsch Poste suche zum ersten mal hilfe in einem Forum,ich hoffe das,dass hier richtig ist wenn nicht bitte nicht meckern ich bin halt noch ganz neu hier :p)

Ich habe folgendes Problem : Ich habe mir ein neues Gehäuse gekauft (Thermaltake Shark) und habe dort meine alten Komponenten aus meinem alten PC (2 Jahre alt) eingebaut.Alles nach Anleitung angeschlossen.
Pc angemacht :NIX . Dachte mir vllt. liegt es am Netzteil ? (hatte vorher ein 350w noname nt drin) hab mir dann ein 550w xilence nt gekauft (ich weiss,billig aber leider kein Geld :( ) rührte sich auch nix als ich dann den 4 Pin MB stecker aus dem Mainboard absteckte ging es auf einmal alles lief (Lüfter,etc)aber ohne 4pin im MB bekommt der CPU kein Strom :(

Wisst ihr vllt an was das liegen könnte bin schon am verzweifeln:(

System:
Asus K8V-X Motherboard
ATI x800gt
Samsung 30GB
AMD64 3000+
1,5gb Ram G.e.i.l

Welcome @ FB! erstmal.
Kann es vielleicht sein dass du eine motherboardhalterung unten falsch angeschraubt hat, dass das MoBo nen kurzen gekriegt hat? Vllt wars auch nur ne kleine schraube, oder den 4P stecker falschrum reingesteckt?
wenns geht versuches mal mit nem anderen mainboard( leih dir vielleicht eins von nem kumpel) oder bau den pc mal ausserhalb des gehäuses auf (auf'm tisch zum beispiel, sollte aber sauber sein und nicht gerage alufolie drunterlegen, dann gibts ja auch nen kurzen)
MfG
DaMoN

Hast Du vielleicht den falschen 4pin-Stecker angeschlossen?

Der ATX-Hauptstecker (auf diesem Bild ganz links) ist ja bei allen neueren NT 24polig. Bei manchen NT besteht er aber aus einem 20poligen und einem gesonderten 4poligen Stecker, weil alte Mainboards nur einen 20pin-Anschluss besitzen. Man muss dann diese beiden (20pin + 4pin) zusammenclipsen und zusammen in den 24pin-Anschluss stecken.

Dann gibt es aber noch den gesonderten 4pin-CPU-Stecker für den Anschluss in der Nähe des CPU-Sockels (auf dem Bild der 2. v.l.) Also diese beiden 4pin-Stecker darf man auf keinen Fall verwechseln! Checke das daher 'mal ab, ob das vielelicht die Ursache war!

LG N.

Danke DaMoN1993 habe ein abstandhalter zu viel im Gehäuse gehabt also falsch angeschraubt ohne dich wer ich nicht drauf gekommen dickes THX:D:daumen:

auch danke an Nobbi56 :)

Hallo ertsma zusammen ich habe das selbe problem bei meinem pc habe ein neuen cpu lüfter,netzteil und gehäuse gekauft und bei mir ist das so wenn ich ihn anmache bekommt er einen kurzen denk ich mal aber wenn ich den 4 poligern mainboardstcker rausnehme dann laufen lüfter, nt etc. aber er bootet nicht-.- und ioch hoffe mal das das board nicht im eimer ist. weis jemand an was das liegen könnt??? hier noch mein system:
Mainboard: ms-7031 sockel 478
Cpu: Intel celeron d 2.93 ghz
Netzteil: levicom visible power 450w
Cpu kühler: zahlmann 9500 led edition
Graka: Geforce 7600gt agp
hdd: 200gb seagate
ja wenn ihr noch was wissen müsst fragt einfach!

ps: das system lief im alten gehäuse ohne probleme nur jetzt nicht mehr

MfG K-Style

*edit* hab ein neuen thread aufgemacht*edit*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben