PC startet nach RAM Wechsel nicht mehr

Beim ASRock Logo F11 drücken, im Bootauswahlmenü das DVD Laufwerk anwählen und mit Enter bestätigen...dann sollte er von DVD starten!?

Danke, aber das alles ahbe ich schon gemacht. bringt nix. ich denke die Platine ist defekt.

ich habe alles auf Deabled gesetzt bis auf das DVD Laufwerk, habe dien win 7 Original im DVD laufwerk gehabt , zwecks win 7 reparatur. habe es über exit "save" gemacht...alles nichts gebracht...er hat auch dann nicht gebootet. Ich denke mal das ist eine absolute mist platine.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe kleine Lust mehr, habe das Ding ausgebaut und auf retoure gesetzt.
Ein Kumpel war gerade hier, er hat mir bestätigt das diese Platine der absolute oberschrott ist.
Ich baue jetzt die alte Platine wieder ein und warte dann auf die andere platine die man mir anbietet. alles was unter 100 euro ist, bleibt nun mal schrott, meine Erfahrung.

Mein Kumpel meint auch das diese platine ein Defekt hat. das kommt immer wieder in so einer endlosschleife zurück. Er selber hat kurz vor dem ausbau nochmal die DVD zum booten ausgewählt um die Win7 zu starten. kam garnichts, ging sofort wieder auf das Asrock bildschirm zurück. dann ist er weider im BIOS gewesen und hat bestätigt das sich die Festplatte wieder an erster stelle gesetzt hat, von ganz allein. Das ist meisst ein anzeichen auf ein riesen defekt bei einer platine, da hilft nichts mehr. Die modelle sind dafür bekannt. ok wusste ich auch noch nicht. daher werden jetzt 100,00e investiert, auch wenn das nur ein office PC sein soll. Habe alte Platine wieder drin, PC läuft problemlos. Achso, auch auf der alten platine ist das BIOS auf deutsch einstellbar.

was willst du mit win reparatur?
bei chipsatzwechsel installiert man win neu, ganz besonders wenn da so n paar generationen zwischen liegen
asrock ist sicher nicht das beste , ist halt low cost aber am ende "you get what you pay for"

Wer braucht schon ein deutsches Bios, ist doch eh schrottig übersetzt ....

Wie soll ich win Neu aufsetzen wenn er die Cd nicht mal liest ? und ich habe noch nie das Betriebssysten neu aufsetzen müssen. Ist auch untypisch.
Ergänzung ()

Mein BIOS ist sehr gut und verständlich übersetzt.

mach die win7 HDD leer. und dann hänge diese wieder rein.

schon mal an ein biosupdate gedacht?
oder defekten ram?

ich hab mein pc komlett neu aufgebaut gehabt, einmal neuen ram und einmal gerauchten verbaut, ich konnt win überhaupt nicht installieren.

und die behauptung, unter 100euro bretter sind "schrott" ist sehr daneben.
Ergänzung ()

schon mal die kabel getauscht vom dvd LW?

Platine = NEU
RAM = NEU (naja auch keine Garntie auf heilsamen Gebaruch)
CPU Boxed = NEU

Habe aber die Platine zurück gesendet, und will mir die ASUS H97M-Plus Mainboard Sockel 1150 schicken lassen (spendiere ich meiner Lebensgefährtin) vorausgesetzt diese Platine ist für einen Midi-Tower. Hm, naja wenn die neue Platine da ist werde ich zuvor die Platte mal Formatieren und dann jungfräulich dran hängen. Mal sehen ob das was bringt.

du hast die für ein cerleron ein so teures brett gekauft? raus geschmissenes geld.

nein, es ist ein intel i3

Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,
so die Platine ist da. Bin gerade dabei diese einzusetzen.
Nur geht das nicht. Der Panelstecker passt nicht. Sowas habe ich noch nie gesehen.
Was kann man da machen ?
Die stifte einfach ziehen und so ansetzen wie man diese braucht ? (was ich nicht glauben kann).
Aber eigentlich sind vom Stecker doch nur die vier stifte(Löcher) wichtig, oder sehe ich das falsch ?
Hier mal die Bilder, Bild 1a ist etwas verschwommen, das stellt den Reset Stecker von Gehäuse dar.

Anhänge

• 1a.JPG
    1a.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 118
  • 1b.JPG
    1b.JPG
    424,5 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank.
Deine Signatur ist ja der Hammer, wirklich hier gefunden ? :) :) :)
Und für mein Problem gibt es wirklich nur diese Lösung ? :(
Weil das Ding Montag wieder Startklar sein muss. :(
Weil, ich habe gedacht das ich einfach den Stecker versetzt auf die platine aufsetzte. Also so das die vier löcher Kontakt auf der platine haben, weil ja in den vierlöchern ja auch nur die kabel rein gehen. bei den unteren 5 löchern geht kein Kabel in den Stecker. wie gesagt, ich habe gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
@sumo11

Die genannten Zitate in meiner Signatur sind echt und unverfälscht. Nicht von Trollen erstellt und von verschiedenen und/ oder verzweifelten Hilfesuchenden sehr ernst gemeint. Wie so oft ist die Realität noch "härter" als jeder PC-Schrauberalptraum!

Hast du übergangsweise evtl. noch ein anderes Case mit den genormten Einzelstecken?

P.S.
Gerade eben hier gefunden:
"PC startet nach RAM Wechsel nicht mehr".Ich habe heute auf dem Flohmarkt einige 2GB Riegel gekauft, um meinen Speicherplatz zu erweitern.
Hab dann die Riegel nacheinander einzeln ausprobiert, einige funktionierten nicht, außer einer.
Pc startet jetzt auch mit den alten Riegeln nicht mehr.

Gruß,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,
ich war gerade im Stationärem PC Handel.
Die selber legen sich solche Panel-Verlängerungen nicht auf Lager, da diese Kabel normalerweise bei der Platine beiligen.
bei mir lag kein Kabel bei :(
Ich habe auch gerade mal meine alten noch rumliegenden Komplettsysteme durchgekramt, haben leider auch keine Panel-Verlängerung. :(

Ja ich habe noch das alte system da. Werde es wieder Zusammenbauen und bis nächste Woche auf das Kabel warten.
Bestelle ich gleich mal sofort.

:) :) :) Auf dem Flohmarkt ... :) :) :) Riegel funktionierten nicht.... :) :) :)
Ich liege hier gerade unterm Tisch vor Lachen.
Geht doch garnicht sowas :) :) :) Flohmarkt :) :) :)
Sorry nicht böse gemeint, aber ich kann echt nicht mehr.
Aber das in deiner Signatur muss man erst mal Topen :) :) :)

Zuletzt bearbeitet:
@sumu11.

Hallo,

hoffe das der Spruch ...solche Panel-Verlängerungen nicht auf Lager, da diese Kabel normalerweise bei der Platine beiligen... nicht vom Verkaufspersonal des Stationärem PC Handel stammen.
Das wäre unrichtig! Dem Mainboard liegen ca. 2-6 SATA Datenkabel bei. Evtl. noch SLI-Bridge o.ä.,
`ne alte CD, Kabelbinder, das Manual "Wenn Ja, warum nicht" ; Sticker.
Die FP-Vekabelung ist Bestandteil des Gehäuses.

Sry, aber weitere Zitate möchte ich dir nicht zumuten. Nachher bin ich noch für den unvermeidlichen Muskelkater deiner Lachmuskeln schuldig. Da hilft dann auch keine "Kühlsalbe" mehr.

Mit deinen "Altbeständen" bekommst du das übergangsweise schon auf die Reihe.:cheerlead:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallochen,
ja doch kam vom Verkaufspersonal.
Naja, hab es jetzt bestellt.

Das da in deiner Signatur, das muss man sich mal Bildlich vorstellen :) :) :) :) geht nicht :):):)

Zurück
Oben