PC startet nach RAM Wechsel nicht mehr

@sumo11

Gut das du bestellt hast, denn du brauchst das kleine Kabelset, um den nicht genormten Kombi-Stecker vom Frontpanel mit den/ dem aktuellen Board zu verbinden.

Oder besser gleich ein modernes Case nach Ihrem Geschmack, Form, Farbe etc.
Das hat dann auch die passenden Anschlüsse.

Zum ersten Zitat meiner Signatur:
Ich hab die Bilder gesehen. Hier wurde neue Hardware (Zusammenstellung) innerhalb von 2Std. zu 70% gekillt. Da Geld kein Prob war, für 800,- nachbestellt. Mit unserer Hilfe läuft es seit dem.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, innerhalb von 2 Stunden gekillt. Ist aber auch eine Leistung.
Ja ich habe bei Driver City bestellt, über den Link den du mir gesendet hast.
Normalerweise betsell ich ja immer über Mindfactory, aber 7,99€ versand war mir dann doch zu heftig :)
Hab gerade bezahlt.

Wobei ich glaube das Driver City die Firma Mindfactory ist.
Das ganze Bestellsystem und die E.Mail Abwicklung, ist dieselbe wie bei Mindfactory.
Was ja nicht schlimm ist, im Gegenteil.
Ich wünsch dir ein schönes Wochende.

ist der Speakerstecker total überbewertet ? also nicht von nöten ? wichtig ist doch eigentlich nur Reset und power. Weil wie gesagt, alles geht nicht zum ranbasteln weil keine kontakte dafür im stecker vom gehäuse vorhanden sind.

Ich habe ja nun schon 7 komplettsysteme zusammengebaut, aber so eins ist mir noch nie unter gekommen. naja es gibt für alles ja das erste mal. und dafür sind ja die Profis hier die helfen können.

Anhänge

• DSC09964.JPG
    DSC09964.JPG
    130,3 KB · Aufrufe: 138
  • DSC09966.JPG
    DSC09966.JPG
    66,8 KB · Aufrufe: 109
  • DSC09967.JPG
    DSC09967.JPG
    924 KB · Aufrufe: 122
  • DSC09965.JPG
    DSC09965.JPG
    125,3 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
Man braucht ihn nicht. Aber wenn es mal Fehler gibt, können die Fehler Töne hilfreich sein.

@sumu11.

Der kleine Piezo-Speaker, auf den du nicht verzichten solltest, wird direkt auf dem Mainboard eingesteckt.
- Die Frontpanel-Kabel, bzw. dein Kombistecker hat/ haben damit nichts zu tun.;)

MfG,
Sylvester

Zuletzt bearbeitet:
Es geht um den Großen speaker stecker den du auf dem Bild siehst und dieser wird an dem Gehäusestecker angebracht. ein anderen Speaker hat das gehäuse nicht....

Auf der platine bekomme ich den Stecker ja, kein problem, nur wo sollten dann die stifte eingesteckt werden, wenn nicht im Gehäusestecker ?

aber das ist aj nicht mal das schlimmste. Ich habe Power und Reset angesteckt, system läuft an....nur bekomme ich kein Bild auf dem Monitor ?! :(

Im Post 90 siehst du auch ein Bild des Gehäusesteckers.

Zuletzt bearbeitet:
@sumu11,

eine Bitte vorweg. Du "kaperst" hier wiederholt die Threads anderer Hilfesuchender und "zerreist" diese. Nicht gut!
- Mit einem eigenen Thread erhöhst du auch die Zuschriften, die dann speziell aud DEIN Anliegen zugeschnitten sind!;)

"Vergiss" deinen Kombistecker vom Gehäuse:kotz:.
- Den Stecker "Speaker" stecks du bitte direkt an das Mainboard.
- Sollte das keinen Erfolg haben, besorg dir einen Piezo-Speaker und stecken diesen dann direkt auf das Mainboard.

Kein Billd auf dem Moni:
-Wo ist das Moni-Kabel eingesteckt? In die Buchse in der IO-Blende oder Graka? Testweise mal tauschen!
-Wird die Graka ausreichend mit Strom vom Netzteil versorgt? Meist benötigen Grakas Zusatzstrom vom NT.
Zu erkennen an den ein oder zwei Strombuchsen an der Karte.

- Post #90?? Hier auf dem Thread von @hanswurst00 geht es z.Zt. nur bir 48:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
=Sylvester= schrieb:
Kein Billd auf dem Moni:
-Wo ist das Moni-Kabel angesteckt? Buchse in der IO-Blende oder Graka? Evtl. mal tauschen!
-Wird die Graka ausreichend mit Srom vom Netzteil versorgt? Meist benötigen Grakas Zusatzstrom vom NT.
Zu erkennen an den ein oder zwei Strombuchsen an der Karte.

Hier war der fehler zu finden. habe tatsächlich nur ein Stromkabel angeschlossen, GK benötigt aber zwei Stromkabel. besten dank für das Hinweisen auf diese Komponente

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben