PC startet nicht --> FSB zu hoch?

Timo775

Ensign
also ich habe meinen Pentium D 930 von 2x3000 auf 2x3300 MHz übertaktet, das heißt den fsb von 200 auf 220 MHz angehoben, wenn ich jedoch den fsb noch höher stelle startet der PC nicht,

kann das evtl. am ram liegen?
am MoBo wohl ehr nicht, das unterstützt CPUs bis 1300 MHz FSB, meiner hat standardmäßig 800

was heißt das und wie mach ich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigesatzzeichen entfernt.)
lieber die finger davon lassen, sonst geht noch was kaputt! :D Les mal ein par HowTow´s !

Wieso willst du deine Heizung Tunen? :D:D

Reicht die Normale in deinem Zimmer nicht mehr?

-----------------
Hast du schon den VCore angehoben?
Währe hilfreich, wenn du mal n Paar Screen's vom BIOS machst

genau denn zum übertakten gehört auch etwas erfahrung ... einfach die fsb anheben wird dich nicht weit bringen

da spielen viele faktoren mit ein; fsb ist nur eine davon - ... dann noch v-core, temperatur+kühlung, in welchem verhältnis ram zur cpu läuft...

wenns noch mehr mit dem übertakten sein soll .. kommt die spannung der northbridge hinzu
und das böse wort, das mit ''e'' beginnt und mit ''lektronenmigration'' aufhört sollte auch berücksichtigt werden

nee, reicht nicht^^

nein, außerm fsb von 200 auf 220 hab ich nichts verändert, wo stell ich den ramteiler ein?

temps hab ich im auge, hab nen gehäuselüfter vorne und einen hinten beide von Xilence

will ja auch nicht stark hochdrehen, nur von 3 auf 3,5GHz mehr nicht, momentan auf 3,3

Zuletzt bearbeitet:
öhm warte mal... bevor du weiter übertaktest... les es mal den link von meinem vorgänger

denn da du die fsb angehoben hast, bin ich mir nicht sicher ob der takt der rams wirklich nur bie 533 liegt wie bei dir angegeben

da die rams im (zweit) besten fall nur heat-spreader haben siehts mit den temps ned so rosig aus

lad dir erstmal cpu-z, da bekommste nen halbwegs genauen takt ...auch den ram teiler

diese programme hab ich alle, hab mir den tread auch durchgelesen, das einzige wo ich noch nie was von gehört hatte war vom ramteiler

533, mein ich den ram so wie DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800 usw.

der ram liegt standardmäßig bei 266MHz, durchs OC mit 220er FSB stieg der ram auf 295MHz, der ramteiler steht standardmäßig auf 3:4

screens vom ram, es heißt PC-5300 also sind das dann 667er, hab mich vertan,sorry

ram,

hmm, max. bandwith ist 333MHz da es 667er ram ist, aber ohne OC hab ich nur 266MHz, kann mir das mal jemand erklären, oder liegt das schlicht und einfach daran das der ramteiler auf 3:4 steht und nicht auf 3:5

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,2 KB · Aufrufe: 181
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben