PC startet nicht mehr auf!

micro_virus

Banned
Also, gestern habe ich meinen alten PC durch Knopfdruck abgeschaltet.
Heute staret mein PC nicht mehr. Und zwar kommt die Konsistenzüberprüfung, diese wird erfolgreich beendet ohne Verlust, aber nachher fängt er einfach wieder von vorne an mit dem Booten. (=endlosschlaufe, geht immer so weiter...) ich hab abgesichertet modus schon versucht...

konsistenz habe ich auch schon übersprungen, hat aber auch nix gebracht.

ich möchte jetzt eigentlich den pc neu aufsetzen, aberdafür müsste ich einige wichtige Daten retten. Wie geht das, wenn mein PC nicht aufstarte???

Entweder Festplatte ausbauen (in anderen rechner einbauen) oder du versuchst mit einer Live-Distribution ein Betriebssystem von CD zu booten (Part-PE-CD erstellen oder z. B. Knoppix) und die Daten dann auf DVD zu brennen oder auf eine externe Platte zu sichern...

Wenn alles nicht geht, liegt es an der Festplatte. Dann hilft evtl nur noch das Einschicken zu einer Spezialfirma (dann wird es richtig teuer, evtl. paar tausend Euro, falls dir die Daten wichtig sind...)

naja so wichtig dass ich paar tausend euro hinblättere, ist es schon nicht. aber es ist trotzdem blöd, weil ich selber nicht weiss, was ich wirklich noch alles drauf hab (bilder, videos, word...

Wie gesagt, es muss ja nicht gleich so schlimm sein, evtl gehen ja die anderen Möglichkeiten...

Einen Versuch könnte man noch mit einer Reparatur-Installation machen

Zurück
Oben