PC startet nicht mehr nach Neuinstallation

Loift

Ensign
Hallo ich schreibe gerade mit dem Handy.
Ich wollte Windows 10 neu aufsetzen.

Ich legte die CD ein, startete über F12 die CD und habe alles formatiert.

Er hat 1 Partition und klickte auf "neu" und auf ok.

Nach kurzer Zeit erschienen insgesamt 4 Partitionen (was mir neu war) ich wählte die größte und installierte darauf Windows 10.

Nun hat der PC neu gestartet und oben links blinkt ein Strich. Mehr tut sich da nicht.

Ich habe schon die Kabel gecheckt, die Batterie für paar Minuten raus genommen, Restsreomentladung, nochmal neu installiert, im BIOS nachgesehen (Festplatte steht auf dem ersten Platz) nun komme ich nicht weiter.

Wenn ich beim Booten auf F12 drücke und die Festplatte wähle gehts anscheinend weiter aber was ist da los ??

Über die F12 Taste bekomme ich Windows gestartet. Aber ohne Hilfe startet er nicht. Blingt nur oben links der Strich.

Nachtrag:
Habe nur eine Festplatte verbaut Kingston SSD

Board: Msi 760 GM -P23 FX
Prozessor: AMD FX 6100 (6x3,3GHz, 14MB Total Cache)
Ram: Corsair DDR3 8GB (XMS3)
Festplatte: Kingston SSD 240GB (450MB/s)
Aktuelle Grafikkarte: GeForce 1060 6GB Ram (Gainward)
Windows 10 x64
Netzteil: Thermaltake Hamburg

Zuletzt bearbeitet:
mal die bootreihenfolge im bios nachgeshen ?
auf meinem bios kann das leicht in die irre führen.
ich muss da komischer weiße prios setzen.
oder einenen anderen ssd - hdd slot getestet ?

Hallo Loift,

Wie meine Vorredner sagten könntest du auch die Bootreihenfolge überprüfen, auch ob auf AHCI eingestellt.
Vielleicht könntest du probieren, ein neues Installationsmedium mit dem Medienerstellungstool erstellen und damit Win10 noch mal neu auf der SSD installieren. Hier kann man das Tool herunterladen: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

lg

Moin Leute, ich habs gestern noch nach paar Stunden hinbekommen und ewigem googlen.
Bis gestern wusste ich nichteinmal was AHCI ist.
Nach mehreren Depressionen, Zigaretten und kurz vorm aufgeben
habe ich es gestern Nacht noch geschafft.

Bis gestern wusste ich nichteinmal was AHCI überhaupt ist :D
Habe dann ewig gegoogelt und es mal umgestellt, dann hat es irgendwann geklappt.

Solange hab ich noch nie fürs aufsetzen gebraucht :D

Komischerweise hatte ich vorher nie auf AHCI umstellen müssen.

Vorher hattest Du auch keine SSD oder?
Bei Installation bis auf die SSD immer andere Festplatten, falls vorhanden, abklemmen.

Zurück
Oben