Hans Payne
Lieutenant
Hallo liebe community, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:
Ich war mitten im nfs wahn , als plötzlich der pc ausging - komplett, bildschirm schwarz.
ich drück wieder auf power knopf und nun folgendes:
- alle lüfter laufen für etwa 0.5 sec an (graka, cpu, netzteil)
- pc schaltet sich wieder ab
- nach etwa 5 sec das gleiche nocheinmal, bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz
der mb speaker gibt keinen ton von sich
hinzufügen muss ich noch, nach einer lan (1 Tag vor absturz) machte die festplatte beim bios-laden komische geräusche und als der desktop erschein kam ein kurzer piepton vom bios (mb kaputt?). als ich dann mal den netztstecker gezogen und wieder angesclossen habe war alles wieder normal, bis ein par reboots vor dem absturz eine meldung auf dem desktop kam, von wegen "vga card changed". genau weiß ich es nicht mehr. auf ok gedrückt, alles lief so wie immerl. dann wie gesgt etwas später der absturz.
was ich schon probiert habe:
- nur mit einem ram riegel laufen lassen
- festplatte abgesteckt
- alle stecker vom netzteil abgezogen und wieder reingesteckt
- graka gewechselt
- laufwerk abgesteckt
kann mein mb (ga p35 ds3) einfach so kaputt gehen? ... aber der cpu lüfter dreht sich ja und der is ja ans mainboard angeschlossen, also doch irgendwas anderes kaputt?
alles hat nix geholfen
pc ist erst 2 monante alt
edit: zum zeitpunkt des absturzes war nichts übertaktet, prozessor lief aber vorher mit bis zu 2,7 ghz stabil, zu "testzwecken" auch mal mit 3 ghz und 1,35 v
mfg
Hans Payne
Ich war mitten im nfs wahn , als plötzlich der pc ausging - komplett, bildschirm schwarz.
ich drück wieder auf power knopf und nun folgendes:
- alle lüfter laufen für etwa 0.5 sec an (graka, cpu, netzteil)
- pc schaltet sich wieder ab
- nach etwa 5 sec das gleiche nocheinmal, bildschirm bleibt die ganze zeit schwarz
der mb speaker gibt keinen ton von sich
hinzufügen muss ich noch, nach einer lan (1 Tag vor absturz) machte die festplatte beim bios-laden komische geräusche und als der desktop erschein kam ein kurzer piepton vom bios (mb kaputt?). als ich dann mal den netztstecker gezogen und wieder angesclossen habe war alles wieder normal, bis ein par reboots vor dem absturz eine meldung auf dem desktop kam, von wegen "vga card changed". genau weiß ich es nicht mehr. auf ok gedrückt, alles lief so wie immerl. dann wie gesgt etwas später der absturz.
was ich schon probiert habe:
- nur mit einem ram riegel laufen lassen
- festplatte abgesteckt
- alle stecker vom netzteil abgezogen und wieder reingesteckt
- graka gewechselt
- laufwerk abgesteckt
kann mein mb (ga p35 ds3) einfach so kaputt gehen? ... aber der cpu lüfter dreht sich ja und der is ja ans mainboard angeschlossen, also doch irgendwas anderes kaputt?
alles hat nix geholfen
pc ist erst 2 monante alt
edit: zum zeitpunkt des absturzes war nichts übertaktet, prozessor lief aber vorher mit bis zu 2,7 ghz stabil, zu "testzwecken" auch mal mit 3 ghz und 1,35 v
mfg
Hans Payne
Zuletzt bearbeitet: