Pc startet nicht mit eingesteckter Grafikkarte

CryptForce

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe heute meinem CPU einen neuen Kühler verpasst, als ich dann wieder alles (bis auf die Graka) eingebaut hatte, startette er auch wie immer.
Doch als ich ihn dann mit der Grafikkarte starten wollte, fing er 6x an zu piepen.

Hat jemand villeicht eine Idee was ich noch probieren könnte ?
PS. Grafikkarte ging vor dem Einbau noch

Mein PC:
CPU: Intel Core i7-2600 3.40GHz
GPU: ASUS Geforce GTX 670
CPU-Lüfter: Enermax ETS-T40
Mainboard: Pegatron IPISB-CH(Chicago)
BIOS: AMI 7.13
Netzteil: Bequit - 630W
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Der PC basiert auf dem HP H8-1230eg (wurde halt umgebaut)

Hast du die Grafikkarte auch mit Strom versorgt? Ansonsten den Sitz im PCIe-Slot überprüfen.

Schau mal hier:

6x kurz : 8042 Gate A20 Failure: Tastatur-Controller defekt (8042-Baustein/ A20 Gate). Prozessor kann nicht in den Protected Mode schalten; Chip auf dem Board überprüfen, ist er eingelötet müssen Sie das Board austauschen.

h00bi schrieb:
Piepst der Speaker auf dem Mainboard oder der auf der Grafikkarte?
Warum hast du die Kiste zwischendurch ohne Grafikkarte gestartet?

Ich denke mal Mainboard.
Da lag das Mainboard noch auf dem Tisch, wollte nur erst sicher gehen, dass alles ging.
Ergänzung ()

Kenny [CH] schrieb:
Das ist ein HP Mainboard?

Ich habe mal nach dem Board und 6x piepen gesucht und folgendes gefunden:

http://h30434.www3.hp.com/t5/Deskto...oot-after-plugging-in-GTX-750-ti/td-p/3711374

6x Piepen ist nach dem HP Forum Grafikkarten Fehler, evtl musst du ein Bios upgrade machen.

Erstmal danke für die Antwort :)

Ich hab mir den Beitrag mal durchgelesen und dort wurde gesagt, dass das BIOS in der Graka nicht kompatibel mit dem BIOS auf dem PC is.. ich frage mich nun aber eins. Ich habe die Grafikkarte nun schon über ein Jahr lang eingebaut, warum taucht der fehler erst jetzt auf O.o

Und wie mach ich ein BIOS Update bzw. woher bekomm ich es ? Die HP Support seite ist da leider recht bescheiden -.-

Auch wenn es Arbeit macht würde ich das ganze nochmal im Ausgebauten zustand asuprobieren! Kann ja nicht sein das die Karte (das System) erst lief und dann nicht mehr!Gut kann schon sein aber dann ist etwas falsch gelaufen!

Vielleicht ist auch bei der Montage des Kühlers oder beim Einbau des Mainboard etwas schief gelaufen!
Bist du in eine neus Gehäuse umgezogen oder nur ein und wieder ausgebaut!

Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Auch wenn es Arbeit macht würde ich das ganze nochmal im Ausgebauten zustand asuprobieren! Kann ja nicht sein das die Karte (das System) erst lief und dann nicht mehr!Gut kann schon sein aber dann ist etwas falsch gelaufen!

Vielleicht ist auch bei der Montage des Kühlers oder beim Einbau des Mainboard etwas schief gelaufen!
Bist du in eine neus Gehäuse umgezogen oder nur ein und wieder ausgebaut!

Es wurde nur aus- und wieder eingebaut. Ich werde den Rechner dann noch einmal auseinander bauen und ihn mal ohen gehäuse testen.
Ergänzung ()

Habe alles nochmal ausgebaut und nachgeschaut ob irgendwelche Fehler zu sehen sind.... rein garnichts, alles wie vorher.... >.<
Meine BIOS version ist bei 7.13, die neuste die ich im Netz finden konnte ist 7.12 .... Top HP echt Top....

Ja und funtioniert es im ausgebauten Zustand?!Denn darum geht es ja! Und warum solltest du dein Bios updaten wenn doch alles vorher lief!

Das starten bezieht sich nur auf das die Lüfter drehen, oder hast du deinen Monitor am Mainboard angeschlossen und ein Bild gehabt?!

Zuletzt bearbeitet:
Viper1982 schrieb:
Das starten bezieht sich nur auf das die Lüfter drehen, oder hast du deinen Monitor am Mainboard angeschlossen und ein Bild gehabt?!

Wenn die Grafikkarte angeschlossen ist, bleibt alles dunkel und es piept nach einer guten Weile.
Wenn ich nur die Onboard Graka nutze läuft der PC prima.

Siehst du iwo beschädigungen an der Grafikkarte oder am PCI-E Slot?!Würdest du mal ein paar Fotos vom Innenleben hochladen?

Nein, ich kann keine Beschädigungen sehen.
Hier mal ein paar Bilder:
2015-08-20 10.37.52.jpg
2015-08-20 10.37.57.jpg
2015-08-20 10.38.21.jpg

Ich hoffe sie bringen was.
Die Rückseite sieht noch immer wie neu aus.

Würde ein neues Mainboard das Problem lösen ?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte einmal die Grafikkarte einbauen und davon ein Foto machen? Es könnte sein, das dein CPU Kühler zugross ist und die Graka kurz schliesst. Wenn das wirklich so ist, könnte es sein das deine Grafikkarte jetzt schrott ist?

Kenny [CH] schrieb:
Kannst du bitte einmal die Grafikkarte einbauen und davon ein Foto machen? Es könnte sein, das dein CPU Kühler zugross ist und die Graka kurz schliesst. Wenn das wirklich so ist, könnte es sein das deine Grafikkarte jetzt schrott ist?

Ab hatte sie nun wie du meintest eingebaut und dachte mir, was solls ich starte ihn einfach nochmal... und was is er ging an O.o

Ich bin gerade verdammt froh aber verstehe es rein garnicht O.o

Hier trotzdem nochmal die Bilder:
2015-08-20 12.38.52.jpg 2015-08-20 12.39.03.jpg 2015-08-20 12.39.10.jpg

TADA! Ja ist doch gut dann wird es doch nur ein Kontaktproblem gewesen sein! Wenn alles zusammen vorher funktioniert hat, dann kann es eigentlich nur eine beschädigung eines Bauteils oder ein kontaktproblem sein!
Gut es gibt mit sicherheit auch den Fall, das etwas schon zuvor kurz vorm verrecken war, aber nun gehts ja doch wieder!

Zurück
Oben