Pc startet nicht mehr

1000019582.jpg

@Andy4 dazu halt kein bild am Monitor
 
Ne, ich meinte den gesamten Aufbau. Also, dass man wirklich alles sieht. CPU-Kühler, Ram, Mainboard, Grafikkarte und natürlich die Kabel. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13
Klar kann jedes Bauteil auch einfach mal sterben, an sich würde ich aber nicht als erstes auf die GPU tippen. Wenn am Stecker wirklich garnichts zu erkennen ist und die Karte ordentlich sitzt, nicht durchhängt etc. dann ist das schon mal ne gute Nachricht.
Ich würde eher vermuten dass das Netzteil einen weg hat, eventuell auch der PCI-E Slot. Aber wie erwähnt , passieren kann das natürlich dass die GPU einfach den Geist aufgibt, wäre aber aus Erfahrung meine letzte Vermutung.
Also wenn möglich die Karte mal in einem anderen (natürlich passendem) System testen.
 
Glaube nicht an die GPU. Kann zwar passieren, aber ist nicht das typische wie so eine Karte stirbt.
Vielmehr kommt das Mainboard hier nicht durch seinen Bootprozess. Dieser LED-Käse ist meist eher irreführend statt sinnvoll und lenkt vom eigentlichen Problem bei der Suche eher ab.

Grundsätzlich mal vom Netz nehmen 15 Minuten, RAM-Riegel raus, Strom wieder dran, einschalten, wieder ausschalten, Strom weg, RAM wieder rein und warten auf das RAM-Training, was schon mal 30 Sekunden dauern kann. Ist ein ASUS-Board, die zicken gerne mal einfach so aus dem Nichts rum meiner Erfahrung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shanti16 und Andy4
Andy4 schrieb:
Ne, ich meinte den gesamten Aufbau. Also, dass man wirklich alles sieht. CPU-Kühler, Ram, Mainboard, Grafikkarte und natürlich die Kabel. Sorry.
 

Anhänge

  • 20240717_231836.jpg
    20240717_231836.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 80
Hm... Der Winkel des Anschlusses passt nicht so ganz, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Aber, dann müsste die Grafikkarte ja was anzeigen. Es ist auf jeden Fall ein Teufelskreis mit diesem Anschluss. Der erste Ram-Stick steckt aber nicht ganz drinnen oder?

Da hast du aber eine wirklich schöne Maschine zusammen geschustert.
Vielleicht ist es wirklich das. Ich drücke dir die Daumen.

 
@Andy4 doch alles gut die Sachen sitzen schon richtig habe das auch mehrmals geprüft.
Sieht aber auf dem Bild wirklich so aus wenn man mich drauf aufmerksam macht :D zumindest das mit den Stecker der graka ^^

Danke bin ich auch echt stolz drauf aber momentan läuft sie halt nicht :(
 
Das ist aber kein aktuelles Foto oder ??
 
mcbloch schrieb:
Das ist aber kein aktuelles Foto oder ??
Na jetzt gerade im Moment sieht er nicht so aus Graka ausgebaut Kabel liegen rum usw.
Werde heute abend versuchen mal noch zu schauen was passiert wenn ich den RAM mal rausnehme und die Riegel einzeln teste.
Ansonsten kann ich Grafikkarte morgen testen bei jemanden.
 
bitte mal die originalen Stromkabel vom Netzteil nutzen und den originalen Stromadapter der Grafikkarte um die Modkabel als Ursache auszuschließen
 
Frage mal einen PC-Schrauber, ob er mal kurz mit einer anderen Grafikkarte testen kann.
Vielleicht leiht er Dir auch mal eine GT 710, dann kannst Du selber testen, ob es die Grafikkarte ist.
 
Ich bekomme morgen von einen Arbeitskollegen eine GTX 970.
Wenn ich die einbaue muss ich da was beachten ? Da ja jetzt die Treiber von der 4090 installiert sind.
Oder sollte dann einfach ein Bild kommen falls es mit der anderen Graka funktioniert?
 
Zurück
Oben