Pc startet nicht mehr

Nein noch nicht wird wohl erst am Montag passieren.
Aber ich geh zu 99% von der Grafikkarte aus.
Jede andere die ich bei mir getestet habe hatte Problemlos funktioniert.
Habe schon mit dem Händler geschrieben wegen Garantie.
 
Habe zum Glück wenig Erfahrung auf dem Gebiet der Reklamation, aber habe hier schon öfters im Forum gelesen, dass es Sinn ergeben würde, den Gewährleistungsprozess direkt selbst mit dem Hersteller zu vollziehen, da der Verkäufer auch nichts anderes macht, als das defekte Teil dahin zu schicken. So spare man sich zusätzliche Ausfallzeiten durch das Überspringen nicht benötigter Zwischenstationen.

Sollte der Verkäufer jedoch einen Vorabtausch anbieten - was eher die Ausnahme ist - dann wäre der Verkäufer zu bevorzugen.

Was allerdings auch nicht verschwiegen werden sollte, dass mancher RMA-Prozess Wochen oder gar Monate andauert und sich deshalb Betroffene direkt eine andere Grafikkarte gekauft haben, damit sie nicht Monate lange ohne dastehen. Die reklamierte Austauschkarte wird anschließend verkauft.

Im Forum sollte es genügend Erfahrungsberichte geben.
 
@MORPEUS wahrscheinlich werde ich es auch genauso machen. Da ich mich schon mit der Gewährleistung auseinander gesetzt habe.
Ist auch so geplant die Karte zu verkaufen sobald Sie getauscht wurde.
werd mir ein anderes Modell der 4090 kaufen da mir das jetzige auch nicht mehr zugesagt hat.
 
MORPEUS schrieb:
dass es Sinn ergeben würde, den Gewährleistungsprozess direkt selbst mit dem Hersteller zu vollziehen,
Geht nicht.
Gewährleistung ist immer Händler, Garantie ist Hersteller und der Händler hat erstmal das Recht nachzubessern anstatt direkt auszutauschen.

Ich würde immer zuerst über den Händler gehen, allein schon, weil er das erste Jahr nachweisen muss, dass du den Schaden aktiv verursacht hast. Ich hatte zumindest noch nie wirklich Probleme mit Händlern, egal ob Hardware oder TVs.

Ich drück die Daumen, das alles schnell geht und befass mich demnächst mal mit dem neuen Build 😊
 
Heute die Grafikkarte woanders getestet. Ja leider defekt auch dort kein bild mehr ausgegeben & gleicher fehler wie bei mir angezeigt.
Neue Grafikkarte bestellt.
Diesesmal wird es die Rog Strix 4090 in Weiß passt dann zu meinem System :D

Vielen Dank an allen für eure Hilfe !
 
Heute ist die Rog-Strix 4090 angekommen. Eingebaut, Treiber installiert und getestet.
Was soll ich sagen: Temperatur gleich mal 20 Grad ca weniger als bei der Manli.
Auch hab ich aufeinmal mehr FPS als vorher.
Zwischenzeitlich wird die andere Karte jetzt getestet ich gebe update sobald ich da bescheid weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS und Doly
Ja war schon noch o.k. durch die Corporation Benefits von der Arbeit hab ich da nochmal guten Rabatt bekommen.
 
Zurück
Oben