Sorry das ich nachfrage, aber wo finde ich es? (Screenshot)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Windows 11 braucht nur generellen Secure Boot Support, es muss aber nicht scharf geschaltet sein. Ziemlich inkonsequent von Microsoft.tollertyp schrieb:Wie hat sich denn dein Windows überhaupt ohne Secure Boot installieren lassen?
jamesvandyke schrieb:Nur einmal auf Empfehlung "Keys enrollt". (s. Bild)
Siehe Bildtollertyp schrieb:Könntest du - rein zur Sicherheit - mal noch einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten, vor allem wo man das Systemlaufwerk sieht oben und unten?
Startet leider nicht (s. Bild und Keys zusätzlich enrollt) - lasse ich es "deaktiviert"; aber auf "Custom" lädt es und startet wie gewöhnlichcvzone schrieb:Dann mal den Secure Boot Modus von "Standard" auf "User" stellen versuchen.
Was gibt es noch unter "Key Management" für Optionen? Ist im Handbuch leider nicht beschrieben.
Siehe Bildcvzone schrieb:
cvzone schrieb:Falls msinfo32 sagt "Sicherer Startzustand: AUS", dann einschalten wieder versuchen.
Falls das auf EIN steht, geht es schon.
Kann ich das einfach so machen??Coal schrieb:Ich würde das Bios vielleicht einfach mal aktualisieren
Damit werden die relevanten Einstellungen für Windows 11 nämlich auch auf Standard gesetzt . Dein Bios ist ohnehin schon uralt
cvzone schrieb:Stehen nach dem Löschen der Einstellungen diese Keys derzeit alle auf 0 oder sind Werte bei Size und Key hinterlegt?
Anhang anzeigen 1456076
Im Custom Mode kann man z.B. normalerweise einfach die aktuelle Startkonfiguration als "Sauber" deklarieren und dann bootet er Windows
Dann wieder Enroll Factory Keys. Mit alles auf 0 kann es nicht gehen, weil er keinen Darf/Ist Vergleich machen kann.jamesvandyke schrieb:Wenn Delete, dann sind alle auf 0
Funktioniert leider nicht - trotzdem danke für deine Hilfe!cvzone schrieb:Dann wieder Enroll Factory Keys. Mit alles auf 0 kann es nicht gehen, weil er keinen Darf/Ist Vergleich machen kann.
Aber könnte allgemein auch ein Bug sein, Update wäre zu empfehlen.
chrigu schrieb:Denke auch das ein Bios Update den Fehler ausmerzt
Das hatte ich auch gesehen. Aber in dem Bug winkt er tatsächlich einfach nur jeden Bootloader durch, egal ob zugelassen oder nicht. Da er hier nicht mehr startet, scheint es das nicht zu sein.Coal schrieb:EDIT:By the way auch ein sehr interessanter Beitrag hier:
Nein, muss direkt am Gerät erfolgen.jamesvandyke schrieb:Kann jemand ein BIOS-Update für mich vornehmen?