PC startet nicht

Das ist für mich auch wieder ein Lernprozess.
Deshalb habe ich mich auch mit der Thematik Partitions Layout auseinander gesetzt.
Ich habe viel darüber gelesen und das aus einer Quelle vom Hersteller aus Redmond.
Mein ITler hat mich erst auf die Idee gebracht.
Deshalb teste ich das für mich aus.
Ich empfehle es keinem Laien!
Es wurde auch alles missverstanden bzw. die Leute wollten es nicht verstehen.
Habe es an meinem Notebook praktiziert und es funktioniert.
Ich kenne auch den Hintergrund.
Wie gesagt ich teste es für mich.
Mir ist auch egal wenn alle anderen eine andere Meinung haben.
Ich geh meinen eigenen Weg.
Ergänzung ()

andy_m4 schrieb:
Ich hab mir ja den Thread dann noch mal in Ruhe durchgelesen
Ich habe es auch nicht auf Anhieb verstanden.
Meine Praxis ist meine Bestätigung.

BlackNinja2019 schrieb:
Okay ist BIOS auf dem neusten Stand?
Dann musst du im MBR Modus installieren.
Hast du noch einen USB Stick als Installations Medium?
Das versuche ich gerade zu prüfen. Auf der Website von Dell gib es dazu ein Tool, das jetzt seit 10-15 Minuten prüft, welches Mainboard ich habe (es wurde nichts gefunden, als ich die Nummer auf dem Maunboard eingegeben habe). Kommt mir irgendwie vor, als sollte das nicht so lange dauern ^^

cumulonimbus8 schrieb:
Aber…
3 RAM-Riegel? Ungewöhnlich. Jeden einzeln (!) mit MEMTST86 (ohne Plus!) getestet?
Die (mechanische!) Festplatte mit einem Testtool des Herstellers (nicht CDI) prüfen.
Den habe ich gestern mit MemTest geprüft - gab keine Fehler. Mit MemTest86 wüde ich das nur ungern nochmal machen, da man das auf einen USB Stick laden muss, auf dem dabei alles andere gelöscht wird. Somit wäre dann mein einziger Stick mit Windows überschrieben.
Allerdings bin ich mir jett im Nachhinein nicht ganz sicher, ob der Test gestern richtig durchgeführt war. Es ergab zwar 0 Fehler, allerdings konnte ich nicht die 12 GB auf einmal testen und das Programm hat vorgeschlagen, "mehrere Kopien" von MemTest zu öffnen und dann jeweils 2,5 GB zu testen. Das hab ich auch gemacht, aber ist das richtig, dass ich einfach das Programm 5 mal öffne und dann bei allen 2,5 GB eingebe?
Nicht dass es dann 5 mal den selben RAM testet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
BlackNinja2019 schrieb:
Es wurde auch alles missverstanden bzw. die Leute wollten es nicht verstehen.
Ja. Ist mir ja auch passiert. :-)

BlackNinja2019 schrieb:
Deshalb teste ich das für mich aus.
Finde ich auch völlig in Ordnung.
Ist ja durchweg positiv zu bewerten, wenn sozusagen jemand dazu lernen will und ausprobieren gehört ganz natürlich dazu.

BelongMusk schrieb:
Kommt mir irgendwie vor, als sollte das nicht so lange dauern ^^
Ja. Da würde ich mich auch wundern. :-)

BelongMusk schrieb:
Somit wäre dann mein einziger Stick mit Windows überschrieben.
Ist ja bald wieder Montag. Und dann könnte man die Gelegenheit nutzen sich nen Zweitstick zuzulegen. :-)
Gibts ja teilweise schon für deutlich unter 5€. Da muss man schon ein sehr knappes Budget haben, um das nicht in Erwägung zu ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BelongMusk und BlackNinja2019
andy_m4 schrieb:
Ist ja bald wieder Montag. Und dann könnte man die Gelegenheit nutzen sich nen Zweitstick zuzulegen. :-)
Gibts ja teilweise schon für deutlich unter 5€.
Mit der Zeit haben sich bei mir bestimmt um die 20 USB Sticks angesammelt.
Geht von 512 MB bis 256 GB.
Für Notfall oder Installations Sticks nutze ich 8GB USB 3.0 Sticks weil die schneller im lesen sind.
Meine kosten um die 8€.
Mehrere zu besitzen kann nicht schaden.
Ergänzung ()

BelongMusk schrieb:
Das versuche ich gerade zu prüfen. Auf der Website von Dell gib es dazu ein Tool, das jetzt seit 10-15 Minuten prüft, welches Mainboard ich habe (es wurde nichts gefunden, als ich die Nummer auf dem Maunboard eingegeben habe)
Was hast du bis jetzt erreicht?
Hast du noch einen 2. PC oder Laptop?
Konntest du die HDD mal mit CDI testen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BelongMusk
Seit der letzten Neuinstallation gestern Abend läuft's, aber es gab seitdem auch nur einen Neustart.
Mit CDI habe ich keine Fehler bekommen, wie Ihr auf den Screenshots seht.
Einen USB Stick hol ich mir nachher noch.

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    61,6 KB · Aufrufe: 336
  • Unbenannt2.PNG
    Unbenannt2.PNG
    62,4 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019
Ich rate dir trotzdem zu einer SSD.
Die Kosten nicht mehr die Welt.
Würde gleich 500GB nehmen.
Den Unterschied merkst du beim ersten Start mit der SSD.
Aber es ist deine Entscheidung.
Die HDD würde ich dann als 2. PLATTE für Daten nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und BelongMusk
Die geschilderten Symptome hatte ich fast identisch vor kurzem auch in einem Notebook.
Hier wars dann tatsächlich die HDD und auch hier zeigte CDI zunächst keine Fehler.

Hatte die dann, auch aus Performancegründen, gegen eine SSD getauscht - Problem gelöst, Notebook rennt.
Solltest die im Auge behalten falls wieder Fehler auftreten und über einen Wechsel mal nachdenken, wie mehrfach empfohlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BelongMusk und BlackNinja2019
Also es läuft jetzt wieder alles einwandfrei. Avira lasse ich zur Sicherheit mal weg und bestelle mir eine SSD, aber auch ohne läuft alles wieder flüssig.
Danke nochmal an alle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben