Pc startet nicht

Front Panel Pins bitte nochmal überprüfen, mit Handbuch.

Eventuell hast du die HDD oder PWR LED an den PowerSW gesteckt. Und deswegen geht dein EIN/AUS Schalter nicht.

Makso schrieb:
Entweder NT defekt oder der EIN/AUS Schalter. Probiere mal mit dem Schraubenzieher also am MB dort wo das EIN/AUS Schalter Kabel ist zu starten.
Ergänzung ()

Steck mal alle Kabel ab außer 24Volt MB & CPU Stromversorgung. USB, Lüfter alles abstecken.
Mache ich

Das mit dem Schraubenzieher wie schon gesagt bitte lassen.

Makso schrieb:
Das ist uns klar das es NT war. mach das bitte was ich dir vorgeschlagen habe.
Habe ich gemacht da tut sich nichts
Ergänzung ()

squadric schrieb:
Das mit dem Schraubenzieher wie schon gesagt bitte lassen.
Nein keine Sorge mit dem Schraubenzieher gehe ich auf jeden Fall nicht dabei Habe es jetzt ausgebaut und alle Stecker abgenommen außer den Cpu Stecker und den 24 pinn stecker
Ergänzung ()

Sonst Kauf ich mir einfach ein neues Mainboard was für ein empfehlt mir ihr mir denn

Zuletzt bearbeitet:
Zwecklos der Thread.
Es fehlt immer noch die Angabe wegen des BIOS. Ohne die ist alles Andere verlohrene Muehe. @Maxim2006

• Gefällt mir
Reaktionen: Makso und species_0001
Nochmals du hast nicht alles gemacht was wir dir gesagt haben!
Nimm den RAM raus! Hast du das richtige Kabel angesteckt am MB für dein EIN/AUS Schalter?
So wie es am Video ausschaut hast du einen kurzen!
Welche Kabel hast du eingesteckt für die CPU Strom Versorgung?
Ergänzung ()

Hast du ein anders NT probiert? JA NEIN?

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Ein B450 Board ist schon in Ordnung, es muss eben nur mit einer Bios Version ausgeliefert sein die Ryzen 3000 erkennt. Entweder ist sowas mittels "Ryzen 3000" Anmerkung versehen, dann hat es ab Werk ein entsprechend junges Bios drauf, oder es gibt Händler die gegen Bezahlung den Service eines Bios Updates anbieten.

Poste doch mal die Rechnung oder Bestellbestätigung zu deinem Board (persönliche Daten natürlich raus schwärzen), vielleicht kommen wir so ja weiter.

Und ja, das Video sieht aus wie elektrischer Kurzschluss. Wieso hast du "keine Abstandshalter mehr"? Beim Gehäuse sollten so viele Abstandshalter wie notwendig dabei sein.
Wenn du das Mainboard falsch montiert hast so dass da ein Kurzer entsteht, wir den Montagefehler nicht finden und du jedes neue Board genauso falsch montierst, hast du am Ende zwar einen großen Mainboard Freidhof erzeugt, aber es bringt dich nicht weiter.

@Makso unter mir: nicht aufgeben: wir können die arme Hardware doch nicht ihrem Schicksal überlassen. ;)

eben - die Hardware leidet und braucht unsere Hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004, Maxim2006, Makso und eine weitere Person
Es ist echt zwecklos hier weiter zu schreiben. buahh
Ergänzung ()

species_0001 schrieb:
@Makso unter mir: nicht aufgeben: wir können die arme Hardware doch nicht ihrem Schicksal überlassen. ;)
i brich nieder :schluck::daumen:

Zuletzt bearbeitet:
species_0001 schrieb:
Ein B450 Board ist schon in Ordnung, es muss eben nur mit einer Bios Version ausgeliefert sein die Ryzen 3000 erkennt. Entweder ist sowas mittels "Ryzen 3000" Anmerkung versehen, dann hat es ab Werk ein entsprechend junges Bios drauf, oder es gibt Händler die gegen Bezahlung den Service eines Bios Updates anbieten.

Poste doch mal die Rechnung oder Bestellbestätigung zu deinem Board (persönliche Daten natürlich raus schwärzen), vielleicht kommen wir so ja weiter.

Und ja, das Video sieht aus wie elektrischer Kurzschluss. Wieso hast du "keine Abstandshalter mehr"? Beim Gehäuse sollten so viele Abstandshalter wie notwendig dabei sein.
Wenn du das Mainboard falsch montiert hast so dass da ein Kurzer entsteht, wir den Montagefehler nicht finden und du jedes neue Board genauso falsch montierst, hast du am Ende zwar einen großen Mainboard Freidhof erzeugt, aber es bringt dich nicht weiter.

@Maxim2006 hast du irgendwas gemacht was wir schon geschrieben haben außer die Rechnung zu filmen?
Ich gibs auf. Kauf dir ein X570 Board und schau obs geht

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxim2006
Was OK?
Ergänzung ()

nicht dein ernst oder?

ok... schade. MM schweigt sich da natürlich aus. Also im Zweifel hats Board ein zu altes Bios.
Dann
1. MM nach nem Bios Update Service fragen
oder
2. einen Kumpel mit Ryzen 2000 CPU fragen
oder
3. https://www.amd.com/de/support/kb/faq/pa-100
oder
4. ein X570 Mainboard kaufen.

Und trotzdem:
Darf da kein Kurzer in deinem Gehäuse sein!!!
geh dem auf die Spur und schließ weitere Kürzschlüsse aus, bevor du da am Ende das nächste Board einbaust und schrottest.

(und man kann Fotos auch machen ohne das es gleich ein Video wird ;) )

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: alf420 und Maxim2006
Punkt 1 kannst du bei MM vergessen, geht aber auch wo anders gegen kleines Entgeld.

• Gefällt mir
Danke an alle die mir ein Par Ideen gegeben habe es hat sich heraus gestellt das es ein falsches Bios war vielen Dank für die Aufmerksam ich habe meinen pc zum pc Service gebracht daher die Info ! 🥰 ( 5km ) für die die sich jetzt Wundern

Das im Video ist kein Kurzer. Ganz normal wenn man das Netzteil einschaltet.

• Gefällt mir
Na dann viel Spass damit, hoffe die Aktion war nicht zu teuer.

Moin,

ich habe das b450 I aorus pro wifi itx. Ebenfalls den 3600. wenn ich auf den power Button drücke passiert gar nichts. Als hätte ich keinen Strom. Kann es auch an dem Bios liegen? Habe glaube keine LED...

Silbel schrieb:
Moin,

ich habe das b450 I aorus pro wifi itx. Ebenfalls den 3600. wenn ich auf den power Button drücke passiert gar nichts. Als hätte ich keinen Strom. Kann es auch an dem Bios liegen? Habe glaube keine LED...

Klar kann es am Bios liegen. Und jetzt? Kann aber auch was anderes sein. Ich schau mal schnell in der Glaskugel nach - momentchen noch...ah ja...
Keine Ahnung - sorry. Zuwenig Infos für die Glaskugel.

Zurück
Oben