Fabim13
Cadet 2nd Year
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 8400F
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x16GB) Crucial Pro DDR5-6000 CL36 UDIMM RAM Gaming Speicherkit
- Mainboard: Gigabyte B650 Eagle Ax
- Netzteil: be quit bqt s6-sys ua 550
- Gehäuse: …
- Grafikkarte: Asus Tuf Gaming Gtx 1650
- HDD / SSD: Kingston NV3 NVMe SSD 1 TB M.2 2280 PCIe 4.0
Folgendes Problem: pc startet nicht, also es tut sich garnichts sobald ich den Power Knopf drücke.
Ich schließe folgendes aus:
- Netzteil, es funktioniert mit alten System einwandfrei
- RAM, da der pc auch ohne, bzw mit jeweils einem nichts macht
- Power Knopf, da altes System sich starten lässt
- Phenom 2x4 965 BE
- Asrock pro 3 rev 2
- Selbe netzteil wie oben
- 16GB (2x8GB) DDR3 Kingston KCP316ND8/8 1600MHz Module 8GB
Wenn ich das Netzteil Brücke läuft das mainboard an und alle Lüfter drehen sich, allerdings leuchtet die CPU led rot.
Neuste bios hatte ich anfangs geflasht per q Flash Plus.
Das ganze hat schonmal zusammen funktioniert bis der pc nachm starten sofort aus ging und das wars. Hab auf Garantie das mainboard neu bekommen, aber das scheint es nicht gewesen zu sein.
Ich tippe jetzt darauf das die CPU ist, aber bevor ist diese auch reklamiere wollte ich mal nachfragen ob sonst jemand einen Tipp hat…
Ich hab leider garnichts anderes da zu testen, an ein anderes Netzteil würde ich eventuell noch ran kommen.
Was ich halt komisch finde ist das garnichts passiert sobald ich den Power Knopf drücke. Es müsste doch wenigstens bis ins bios gehen von meinem Verständnis her
Ich hab das ganze System erstmal auf einem Karton zusammen gebaut, sprich nichts ins Gehäuse gebaut um zu testen ob es jetzt funktioniert
Zuletzt bearbeitet: