Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hahahaha, nein nieeeeeeemals Alles installiert und die CD liegt schon im Laufwerk
Danke für die Grafikkarten Tipps. Diese Ranking Liste werd ich mir morgen mal ausdrucken. Allerdings hatte ich bzw. wir immer Karten von Nvidia. Ist zwar quatsch eigentlich, aber hätte gern wieder eine. Vielleicht dann ne GTX 660 (direkt ein Platz drüber auf 31) oder GTX 580
Hatte das vorbestellt... da waren mir die Systemvoraussetzungen noch nicht so bewusst bzw. nicht bekannt und als ich die gelesen habe dachte ich ach komm geht schon auf minimum hahah ... war wohl nix.
Touchthesky schrieb:
ja, geh morgen hin , aber lass dich nicht abzocken xD
Neee. Die sollen ganz gut und recht preiswert sein im Vergleich. Gebe dann nochmal Rückmeldung wie es gelaufen ist bzw. vielleicht weiß ich ja Freitag schon was mit dem Ding ist (Auch wenn du hier wahrscheinlich der Einzige bist den das evtl. interessiert )
Touchthesky schrieb:
Ergänzung vom 04.06.2014 23:07 Uhr: p.s. NVIDIA GeForce GTX 580 11 772 4008 1.5 GB GDDR5 384 Bit 40 nm 244 W
Welche Nvidia würdest du mir denn empfehlen? Vielleicht doch die, die ich ursprünglich habe wollte... GTX 770 mit 4GB Hahaha naja muss jetzt ins Bettchen, werd mir dann morgen weiter Gedanken machen.
mhh, ja, könnte sein, dass ich Interesse daran hab , haha, wer weiss es schon xD
aber eine GTX 770 mit 4GB kostet über 300 Euro , wenn du viel Geld übrig hast, kannst natürlich die auch kaufen und später in einen schnelleren PC mitnehmen , aber viele PC Laden um die Ecke haben meistens nicht alles da, d.h. die müssten erst bestellen und die Preise sind natürlich auch höher als im Internet , plus ein gutes Netzteil würdest du mindestens 400 Euro ausgeben müssen ^^
aber falls die morgen sagen, es sind mehrere Sachen an deinem PC kaputt, dann musst du überlegen, ob es sich noch lohnt zu reparieren ok, denn dann könntest du auch einen neuen Thread hier im Forum aufmachen um Beratung eines neuen PCs ^^
hatte ja schon in nem vorigen Post geschrieben, dass meine Oma mir nen neuen PC zum Geburtstag schenken würde, bzw. die Reperatur bezahlt. Zur Not tue ich auch noch was dabei. Also Geld spielt jetzt erstmal keine große Rolle mehr. Hauptsache ich hab wieder nen vernünftiges System bzw. zumindest nen PC der angeht
Leider kann ich meinen PC erst gegen 17:30 heute zur Werkstatt bringen. Um 18:00 Uhr machen die zu. Werde also frühestens morgen was erfahren
hehe naja reich ist sie nicht unbedingt. Normalerweise kriege ich nie so ein teures Geschenk. Ist nur einmalig, wahrscheinlich weil sie sich auch schon seit Monaten mein Gejammer wegen dem PC anhören muss. Ach ja und sitze übrigens grad auch auf Arbeit : Aber mache jetzt Feierabend. Schnell noch bisschen den PC von innen und außen bisschen sauber machen bevor ich den da hin bringe.
Um 18:00 Uhr machte der Laden zu, um 18:10 Uhr waren wir da. Um 17:20 konnte ich erst nen Fahrer mit Auto organisieren und zu allem Übel standen wir im Stau. Hätte fast nen Herzinfarkt gekriegt, weil ich jetzt vor dem langen Wochenende kein Auto bzw. Fahrer mehr gehabt hätte. Zum Glück war der Herr so freundlich bis 10 nach im Laden zu warten denn dann hätte er auch weg gemusst wegen nem Termin.
Naja PC abgegeben, kurz noch mal Problem geschildert. Sie würden jetzt morgen mal das Netzteil prüfen und dann sehen wir weiter. Ich rufe morgen nachmittag einfach mal an... bin mal gespannt... hoffentlich ist es wirklich nur das Netzeil
jo, hoffe ich mal auch für dich, dass es nicht noch mehr Sachen kaputt sind , ansonsten wie ich sagte, vllt lohnt sich die Reparatur nicht mehr ^^
wenn Netzteil , dann sollten die dann ein gutes Netzteil einbauen, z.B. ein von BeQuiet , so 450-550 Watt oder so .
und wegen der Graka, vllt doch so eine Graka für unter bzw. ca 200 Euro kaufen? ich meine du spielst sowieso mit max. 1680 x1050 ^^ am Besten kannst ja morgen den Fachmann auch fragen , oder du kannst immer noch auf dieses Spiel verzichten, das eine DirectX 11 -Graka voraussetzt,haha
Joaa aber vielleicht spiel ich ja irgendwann nicht mehr mit max. 1680x1050. Nen neuen Monitor kann ich mir ja im Laufe des Jahres evtl. noch zulegen. Und er meinte wenn ich ne bessere Grafikkarte haben wollen würde, könnte ich die dann "mitnehmen" irgendwann in nen anderen PC. Und denke Tropico 5 wird nicht das Einzige Game bleiben was DirectX 11 voraussetzt. Gibt ja bestimmt bald auch mal wieder nen neues Anno. Und Rollenspiele wie zb. das neue Dragon Age usw. mag ich ja auch zocken
ja,. das sagte ich auch gestern , kommt immer drauf an, wie dick der Geldbeutel ist
aber wie gesagt, erst mal abwarten, was kaputt ist, wenn mehr und die Reparatur nicht mehr lohnt, dann entweder direkt bei dem Fachmann einen neuen PC zusammen stellen lassen, oder hier im Forum einen neuen Thread aufmachen um eine PC-Kaufberatung ^^
haha, Dragon Age hab ich auch, aber nur Teil 1 und nur ein paar Minuten gespielt, wie vor ein paar Tagen Battle Field 3, gabs umsonst bei Origin , auch nur ein paar Minuten gespielt, das kommt davon, dass ich kein Zocker bin im Vergleich zu früher, spiele deshalb manchmal nur was für ein paar Minuten, wenn es mir langweilig ist
Naja wie gesagt, kriegs zum Geburtstag. Aber das weiß ich selber erst seit Anfang der Woche. Also für alles drum und dran (könnte auch noch was dabei legen) würde ich ca. 800 Euro oder mehr berechnen (aber nur im schlimmsten Falle). Wenn mein PC wieder funzt würde ich für die Grafikkarte so 300-350 Euro berechnen. Hatte ja mit der GTX 770 4GB geliebäugelt falls die kompatibel zu meinem System ist. Mal gucken erstmal ob die sich heute melden und schon was sagen können.
Touchthesky schrieb:
wenn mehr und die Reparatur nicht mehr lohnt, dann entweder direkt bei dem Fachmann einen neuen PC zusammen stellen lassen, oder hier im Forum einen neuen Thread aufmachen um eine PC-Kaufberatung ^^
haha, Dragon Age hab ich auch, aber nur Teil 1 und nur ein paar Minuten gespielt, wie vor ein paar Tagen Battle Field 3, gabs umsonst bei Origin , auch nur ein paar Minuten gespielt, das kommt davon, dass ich kein Zocker bin im Vergleich zu früher, spiele deshalb manchmal nur was für ein paar Minuten, wenn es mir langweilig ist
Was hast du denn früher so gezockt bzw. wie alt bist du denn in etwa wenn ich fragen darf. Mein Paps und ich haben mit nem Amiga 500 angefangen. Mit acht Jahren hab ich dann mein erstes Sim City gezockt Bin hauptsächlich Aufbau-, und Rollenspieler (mal von GTA und RDR abgesehen). Battlefield und Co. sind nicht so mein Ding unbedingt.
Ach ja aber Dragon Age Origin bzw. Teil 1 kann man ohne Bedenken heute noch zocken. Einfach nur genial, hätte sich durchaus gelohnt was länger zu zocken als nur paar Minuten Die Dialoge sind einfach nur hammer da kannste dich echt manchmal tot lachen... Solltest du durchaus nochmal anzocken!!
Mein 1. Console war so ein Atari mit 16 Farben oder so Mmmmh, ja, wir sollten hier nicht zu viel über Off-Topics reden, so was mögen die Mods hier nicht und man bekommt sonst ganz schnell eine Verwarnung oder so
die andere Fragen beantworte ich dir irgendwann mal , vllt zum Weihnachten oder so xD also melde dich nochmal, wenn dein PC wieder da ist ^^
Ergänzung ()
p.s. hab noch 4 Konsolen zuhause, Sega MegaDrive, Nintedo 64, GameCube und PS2 nach GameCube und PS2 hab ich nichts mehr neues geholt ^^
Sega MegaDrive hab ich auch noch und läuft trotz 5 Jahre modriger Keller noch top LOL, genauso wie mein Game Boy von 1989. Ansonsten hab ich noch Wii, Nintendo 3ds xl, PS2 und 3.... nützt aber alles nix bin PC Zocker und will meinen PC wieder haben
Touchthesky schrieb:
Mmmmh, ja, wir sollten hier nicht zu viel über Off-Topics reden, so was mögen die Mods hier nicht und man bekommt sonst ganz schnell eine Verwarnung oder so
jaaa das stimmt wohl.....sry dafür schonmal an die Mods
Gebe Rückmeldung sobald ich weiß was denn nu das Problem an meinem PC ist.
Ergänzung ()
Sooo heute Nachmittag nen Anruf bekommen. Mein Netzteil ist auf jeden Fall defekt. Bekomme jetzt ein "Be Quit 700W System Power 7 80+ Silber BULK" Ein Defekt am Mainboard schließt er aus. Sobald das Netzteil da ist wird das eingebaut und dann bekomm ich wieder nen Anruf ob der PC wieder normal funktioniert. Dann besprechen wir das weitere Vorgehen.
Er hat mir schonmal ne Grafikkarte vorgeschlagen (er meinte diese hätte zur Zeit das beste Preis/Leistungsverhältniss). Ist ne AMD Karte und da ich mich nicht so auskenne (und mit AMD erst recht nicht) mal die Frage ob die Karte okay wäre "powercolor radeon r9 280x turboduo oc" ??
siehst du, dass es sehr wahrscheinlich am Netzteil lag, haben wir dir eigentlich fast alle gesagt :-p
wieder 700Watt ? mhhh, nur weil dein Kaputtes Netzteil 700 Watt hatte, muss das neue Netzteil doch nicht wieder 700 Watt haben, hab dir mal gesagt, es reicht eigentlich auch ein gutes von 450-550 Watt je nach Grafikkarte.
Aber natürlich kannst dieses 700 Watt auch nehmen ^^
dein PC verbraucht ohne Grafikkarte im Last vllt so ca 150 Watt maximal , wenn du jetzt die Graka: Powercolor Radeon r9 280x Turboduo Oc kaufen würdest, die braucht im Last ca 250 Watt maximal, das neue Netzteil sollte eigentlich bei +12V Leitung nur ca. 400 Watt ausreichen , d.h. ein gutes Netzteil , das ab 450 Watt hat, kann bei +12V Leitung 400 Watt liefern
Man muss sich ja nicht unbedingt bei einer Grafikkarte gut auskennen, d.h. welche Firma ist ja eigentlich egal, denn du kuschelst ja nicht jeden tag mit ihr
siehst du, dass es sehr wahrscheinlich am Netzteil lag, haben wir dir eigentlich fast alle gesagt :-p
wieder 700Watt ? mhhh, nur weil dein Kaputtes Netzteil 700 Watt hatte, muss das neue Netzteil doch nicht wieder 700 Watt haben, hab dir mal gesagt, es reicht eigentlich auch ein gutes von 450-550 Watt je nach Grafikkarte.
Aber natürlich kannst dieses 700 Watt auch nehmen ^^
Ja da hast du bestimmt wieder Recht aber denke lieber was zuviel als zuwenig. Und so vom Preis her ist das schon in Ordnung, vor allem muss ich nicht selber rumschrauben, aus-/einbauen. So wie ich das verstanden hab, konnten die halt feststellen, dass das Netzteil einen Defekt hatte. Die Frage ist halt noch ob (wenn ein neues NT drin ist) der PC dann wieder ganz normal angeht. Er meinte zwar, dass er einen Defekt am MoBo für recht unwahrscheinlich hält, aber bei defekten NTs kann es wohl passieren, dass die anderen Geräte in Mitleidenschaft gezogen werden. Keine Ahnung, hab das nicht richtig verstanden am Telefon. War sowieso blöd, weil der genau angerufen hat wo ich gerade unterwegs war
Touchthesky schrieb:
dein PC verbraucht ohne Grafikkarte im Last vllt so ca 150 Watt maximal
Also so richtig versteh ich das auch nicht, dass die damals vor Jahren nen 700W Netzteil eingebaut haben. Vielleicht haben die Betracht gezogen, dass man nen SLI Betrieb macht oder soooo hahah keine Ahnung.
Touchthesky schrieb:
Man muss sich ja nicht unbedingt bei einer Grafikkarte gut auskennen, d.h. welche Firma ist ja eigentlich egal, denn du kuschelst ja nicht jeden tag mit ihr
Den Test habe ich bereits vorher schon gelesen gehabt. Da scheint sie ja ganz gut abgeschnitten zu haben. Hätte jetzt eher auf ne Erfahrung gehofft o.ä. aber glaube außer du und ich guckt hier eh keiner mehr rein LOL