PC startet nur ohne 12V Stecker

Gowler

Newbie
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem HTPC.

Von einer Minute auf die nächste schaltete sich der PC ab und startet nicht mehr.
zuerst dachte ich das NT sei hinüber, also hab ich es mit einem alternativen 100% funktionsfähigen probiert.
Nach einigem hin und her hab ich dann festegestellt dass das NT angeht und Strom gibt (DVD und HDD laufen) genau dann wenn ich den 12V Stecker nicht anschließe.
Das gilt für jegliche Konfiguration mit/ohne Ram/GraKA/Laufwerken etc.

Kann ich davon ausgehen dass der Proz hinüber ist ?

MFG

Achja:

NT ist ein 350W Xilence Power Revision 2
MB Elitegroup NForce 6MA rev2
Proz ist AthlonX2 3800+

Kann auch das MoBo sein. Kannst Du den Prozzi in einer anderen Kiste prüfen?

es kann auch sein das deine 12 volt schiene nen kurzschluss hat und dein nt ein kurzschluss protector hat
kann auch sein:D;)

Also ja.
Wie gesagt ich habs sogar mittlerweile mit 2 alternativen Netzteilen probiert(problem wie oben beschrieben) und das Xilence NT an einem anderen Rechner(funktioniert tadellos).

Das Problem ist bei allen getesteten NTs immer das selbe das sobald ich den 12V Stecker anschließ das MB und das NT keinen Piep mehr tun. Der Prozessorkühler zuckt kurz aber mehr auch nicht.

du hattes anscheinend nen kurzen hatte ich bei meinem asus damals auch...auf jeden fall denke ich dass dein mainboard einen weg hat...bei mir hat damals auch nur kurz der lüfter gezuckt dann war ende ...probier mal nen anderes mainboard!

wenn beide nts das gleiche symptom verursachen dann liegts schon mal nicht am nt.
ich würd sagen dass das mainboard einen abbekommen hat, aber gerade deswegen läuft, weil du eine stromsparcpu drin hast und die +12v nicht benötigt werden. denn wenn du sie angeschlossen hast gibts wahrscheinlich ne schleife und dein nt macht feierabend.

mb ist wohl defekt.

Zurück
Oben