PC startet sehr langsam und hängt oft?

einfach mal hoffen das sich die leute die das File gezogen haben einfach nich dafür interessieren.

Gibt ja schon seit ewigkeiten diverse Key Generatoren wo man in 1 Nacht 50 niegelnagelneue hat, mir persönlich wär das zu doof nen Ahnungslosen User damit zu betrügen.

@Topic: Ich würde mal wirklich ein wenig die Festplatte aufräumen. Spiele die du nich auf CD/DVD hast und anderes einfach nen Backup machen mit USB Festplatte oder sonstwie und das System nochmal frisch Formatieren und Windows drauf. Danach dann nichtmehr alles und jenes downloaden sondern nurnoch das was Sinn macht.

Treiber holst dir direkt vom Hersteller oder da es nen Komplettrechner ist gibts beim Hersteller der Hersteller (lol^^) eventuell sogar nen komplettes Driver Paket.

gesagt. wird getan

wir ham zwar keine systemerhaltende lösung gefunden und so aber danke für eure teilnahme. das pc lexikon is scheiss :X riesig und ich hab wiede was gelernt =)

btw.. wie sieht ihr dass mit dem SP 2 und den diversen windows updates? sollte oda kann man die aufm pc tun?
und *deja vu* ich kann meine graka ned updaten. ich hab ne ati 9600 altantis und ich zieh mir immer die aktuellen updaten von ati (6.4er glaub ich) aber wenn ich des installiert hab führt der pc directdraw und direct3D nicht mehr aus und ich kann kein game mehr spieln?
tnx
mfg domm

Mittlerweile sind SP2 und die nachfolgenden Updates Pflicht. Es gibt zwar immernoch einige Benutzer, dei darauf schwören nur mit dem SP1 zu arbeiten.

Welche Vorteile das bringt, kann ich nicht sagen. :confused_alt:

Alle Rechner, die ich in der letzten Zeit gesehen habe, haben SP2 oder wenn sie keins hatten, war es kurze Zeit später + die Updatepacks @ computerbase drauf.

Zu dem Grafikkartenproblem kann ich dir nicht viel mehr sagen, als dass du für ältere Spiele ruhig die Treiber vom letzten Jahr nutzen kannst - die neuen Grafiktreiber bringen für deine Karte keinerlei Verbesserungen.

Wie ists jetzt - formatierst du erneut?

ich werdn wohl neu aufsetzen ja =(
gestern hab ich die fp etwas von ihrer schweren last befreit und eine fehlerüberprüfung sowie eine erneute defragmentierung vorgenommen. es läuft jetzt nicht schneller aber auch ich langsamer als zuvor =)
windows wird nur noch ca. 20 balken geladen^^. wenn er nachm neuaufsetzen immer noch lahm is wirds wohl an dem riegel liegen. ich werd dann mal sehn und hoffen ob ich dann vllt die neue drinlassen kann =/
die fp in meinem c-laufwerk fasst 74 gb und 27 gb sind wieder frei. etwa 12 dafür hab ich für progs und games verwendet und weitere 10 für mp3s und videos. ich bezweifle ned dass ihr ned selbst rechnen könnt aber ich hab also 47 gb besetzt. 12 davon sind meiner meinung nach wichtige progs und meine wichtigsten games, macht 35 und und nochmal 10 für mp3 und vids macht 25 dann hab ich noch ca 5 gb achen aufm pc die ich noch ned installiert hab 20 minus 47 macht 13 gb. hab ich etwas für sp2 und updates 13 gb investiert und was steckt da noch alles drin?
mein gott? was zum teufel mach ich überhaupt Oo?

Hey,

10GB - Windows
10GB - Tools
25 GB - Games
20 GB - MP3 und Video
5 GB - für andere Daten (Dokumente, Fotos)

So würde ich die Platte partitionieren. Wenn du die ganze Musik eh schon als Backup gebrannt hast, dann brauchst du ja nicht alle 10 GB auf der Platte. Genau das gleiche mit Videos.

Oder Vorschlag: In eine 160 GB Festplatte für 90€ investieren.

Ich würde mal auf die Festplatte tippen, dass die nicht mehr im DMA-Modus sondern im PIO-Modus läuft. Das hätte zur Folge, dass der Computer dann wirklich sehr langsam läuft. Das würde auch erklären, warum sich das Aufstarten des Computers nicht verlangsamt hat.

Also mal nachkucken im Gerätemanager ;-)

greez knatri

das kann natürlich auch sein =)

nur leider hab ich keine ahnung was du meinst noch wonach ich suchen soll =/

bitte etwas detailierter^^

wie um alles in der welt kann sich der von dem einen modus einfach in den anderen schalten Oo?

@ aurelie: roflmao tnx <3 ich wünscht des wär so einfach, aber komischerweise weiss ich einfach ned wie viel von dem 80 gb im mom die windows updates und des sp2 einnehmen. geschweige denn das win xp home edit =(. was sind denn wichtige progs die ein pc haben sollte? gibts da was mitteilenswertes? nur so als info b4 ich mich wieder nen haufen sauge die ich dann eig gar ned brauche^^

Hola,

10 Gig dürften für Windows samt Updates locker reichen, es bleiben sogar noch ca. 6.5 GB für alles mögliche übrig.

Wichtige Tools, die ich auf C installieren würde:
Office
MediaPlayer 10

Auf die Tools Platte:

Acrobat Reader
AdAware
DivX
Firefox
QuickTime
Spybot
Trillian (ICQ, MSN...)
WinAmp
WinRar
xp- Antispy
ZoneAlarm (Firewall)
Antivirus (AntiVir)

Damit müsste der PC ziemlich alles haben, was man normalerweise braucht.

Zusätzlich würde ich noch Java Runtimeenvironment und DirectX herunterladen.

Hiho liebe Community,
bei mir ists genau das selbe wie mit Equinox!
Hab auch alles ausprobiert, was hier an tipps genannt wurde hat aber nix geklappt :P
Wenn jmd ne Idee hat pls Tell me will nicht schon wieder formatieren !

Hmm Muss ich mal schaun:
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3.00 GhZ
L2 Cache: 2.048 KB
Arbeitsspeicher: 1280 MB (hmm hier sagt mir tune up das nur 43 % verwendet werden oO)
Mainboard: Micro-Star INC. MS-6728
Grafikkarte: Radeon 9500 Pro / 9700 - Secondary

Hab Windows XP Home (5.1.2600)
Service Pack 2

Bei mir ist es ebenfalls so, dass er ca 35 mal den Ladebalken vorbeilaufen lässt, und wenn ich denn den rechner starte brauchen die programme ziemlich lange zum starten, und es ist immer son ruckeln in der musik .. ;) (letzteres ist warscheinlcih von geringerer Bedeutung)

Thx so far
Jul

Zurück
Oben