Pc stürtzt nach kurzer Zeit ab ?

Nandned

Cadet 1st Year
Liebe Mitglieder,

hab seid heute das Problem, dass mein PC nachdem ich ihn angeschalten habe hochfährt, aber dann nach kurzer Zeit einfach aus geht, als hätte man den Stromstecker gezogen, ohne Fehlermeldung, einfach so. Gestern ging alles noch, hab damit 3 Stunden oder so gespielt und es gab kein Problem.
Hab diesen Pc vor etwa 4 Monate bei Hadwareversand bestellt und auch dort zusammenbauen lassen. Bis jetzt gabs überhaupt keine Probleme.. sogar die Kabel sind super verlegt worden und alles hat funktioniert.

Zum PC: CPU Intel i7 7600 mit Intels Kühler, Graka von Asus Nvidia 560 TI, Arbeitsspeicher 8 GB G.Skill, netzteil von antec Current Gamer 520 Watt, Gehäuse hat 2 große Lüfter und genügend Öffnungen, Windows 7 Ultimate
alles für so 900 € und im Forum abgesegnet

Zu Beginn dachte ich, vll sind die Kühler verschmutzt, aber nach der kurzen Zeit konnt ich auch keinen Staub drinnen finden, also daran liegts nicht. Dann wird vll der Prozessor zu heiß? liegt aber bei 38 ° wenn der Pc aus geht. Virus auf Windows 7? Hab ihn garnicht erst windows starten lassen und er stürtzt trotzdem ab. DDR speicher hab ich schon mal rausgenommen und wieder eingesetzt, aber die waren auch nicht wacklig drinnen. Hab echt keine Ahnung mehr was ich noch machen könnte..
Kann ein Virus das Problem sein, auch wenn der PC noch nicht Windows gestartet hat?

Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter :D

Wo geht er genau aus? Geht er richtig aus oder wird der Bildschirm "nur" schwarz?
Anderes Netzteil zum Testen da?

Der Bildschrim hat nicht damit zu tun, der bekommt dann einfach kein Signal mehr, der Pc selber geht aus als wäre er nie angemacht worden, oder wie wenn ich ihn ausgemacht hätte, allerdings blinkt die Kontrollleuchte auf der Graka dann für paar sekunden, also es ist nicht so, als wäre der Strom weg.

Ne, leider nicht, aber Strom wäre ja noch vorhanden, also daran liegts glaub ich nicht

Naja er meinte ja der PC geht aus, als würde man den Stecker ziehen.... also komplett aus...
Dann wäre ja Netzteil testen die erste Idee. Zweite Idee wäre, dass irgendwo ein Kurzschluss stattfindet, aber eher unwahrscheinlich. Theoretisch wäre es noch möglich, dass die Grafikkarte das Netzteil zum Notaus veranlasst, bin mir da aber nicht so sicher.

Jau das Problem hatte ich auch eine Zeit. Frage Besitzt du den XBox 360 Controler Wireless?
Wen ja ,entferne beim Hochfahren die Batterie, da er als standby hochfährt. Die LED am Controler blinkt ständig., dan Fährt der Rechner ständig runter und Windows Friert ein noch schlimmer das BS fährt beim starten immer wider runter. Erst wenn der Controler keine Spannung bekommt,fährt das System Ordungsgemäß hoch. Achte beim beenden das der Controler aus ist. Wie gesagt wenn du einen hast. Kann aber auch eine andere Funkperepherie sein.

Zurück
Oben