PC stürzt andauern ab

natürlich lese ich es, es wird nur nicht richtiger durch Wiederholung ;)
der FX 8350 braucht max 125W, die R9 280X max 280W = 405W auf 12V, da sind 42A = 504W auf 12V des G550m natürlich ausreichend.
über Vor/Nachteile von single/multirail können wir gerne diskutieren, aber dass hier so vehement 600/700W empfohlen werden ist Unsinn.
 
Ok, ich gehe auf Nummer sicher und nehme das"be quiet! Pure Power L8 600W". Danke an alle! :)
Hoffentlich ist das der "Clou" und ich muss mich hier nicht noch mal melden und nerven! xD

Mir ist es eigentlich gleich ob es ein 400, 500, oder 600w ist solange alles supi läuft! :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power L8 600W hat ja auch 45A auf 12V, daher nicht überdimensioniert und etwas Reserve schadet nie - auch wenn ich das PURE POWER L8 530W CM bevorzugen würde.
 
Single Rail ist keiner der beiden - ist sowieso nur Glaubenssache was besser ist, denn richtiges Multi Rail gibt es unter 200€ sowieso nicht.
 
steht so aber da

Zwei unabhängige +12V-Leitungen verbessern die Stromsignalstabilität

p.s. würdest du beide PCIe Kabel nehmen`(je 1 Stecker) oder nur 1 Kabel für die Graka (2 Stecker)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich meinte so im allgemeinen, ich kenne mich mit Netzteilen nicht aus. Weiß nicht wo der Unterschied zwischen Singel,- und Multirail ist! >.>
 
cbtestarossa schrieb:

Haben aber beide und das mit der Stromstabilität wenn es sowieso von einem Trafo kommt ist so eine Sache.

cbtestarossa schrieb:
p.s. würdest du beide PCIe Kabel nehmen`(je 1 Stecker) oder nur 1 Kabel für die Graka (2 Stecker)?

Beide.
 
Auf jeden Fall soll der Schutz bei Multi besser funktionieren
weil der früher greift
so hab ich das verstanden

@FlashVim
also beide kabel nehmen und von jedem EINEN Stecker an die Graka
 
cbtestarossa schrieb:
Auf jeden Fall soll der Schutz bei Multi besser funktionieren
weil der früher greift so hab ich das verstanden

Richtig, denn bei 2x20A kann man jede Schiene schon bei <30A absichern - bei 40A erst bei ~50A und das ist fast schon der ganze Unterschied...
Dummerweis ist es so, dass nicht jeder Hersteller angibt was über +12V1 / +12V2 / usw. angeschlossen ist und das kann zB. bei OC schon mal ein Problem werden.
 
naja bei meinem hab ich 4x18A
Graka hängt aber eh nur ne 100W dran und CPU braucht 65W
dafür aber ein paar Platten und Lüfter
die neuen Platten fahren anscheinend auch schon auf 12V
glaub meine sind noch 5V
 
5V Platten hast du sicher nicht - die Teile brauchen schon seeehr lange 12V und 5V ( 3,3V sind für SSDs angedacht, kenne aber keine die es nutzt ).
 
Naja, die meisten 2,5" Platten laufen ja auch mit 5V, nur hat man im Desktop eher die 3,5" verbaut - wäre sonnst etwas umständlich über USB ohne Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben